Larve aus der Familie der Blatthornkäfer

Larve aus der Familie der Blatthornkäfer

3,364 5

B. Walker


Premium (World), Berlin

Larve aus der Familie der Blatthornkäfer

Sugar Cane Grub (Tomarus subtropicus)?

http://www.scottslawnservice.com/sls/templates/index.jsp?primaryNodeId=5000002&pageUrl=slssugarcanegrub

http://edis.ifas.ufl.edu/LyraEDISServlet?command=getImageDetail&image_soid=FIGURE%2017&document_soid=LH037&document_version=61553 _____________

Stump Pass Beach SP, Charlotte County, Florida (der Aufnahmeort kann hier mit Rechtsklick in Google Earth angesehen werden - siehe Profil)
8. Februar 2013/12:51, frei Hand, Ausschnitt aus RAW

Sorry, längeres Verweilen am Laptop lassen mein Nacken und Kopf zurzeit nicht zu. Muss also noch auf das Stöbern in Euren Galerien verzichten.

Comments 5

  • Reinhard Arndt 12/02/2013 0:37

    Trotz der leicht diagonalen Ausrichtung hast du es geschafft, die Larve fast vollständig im Schärfebereich zu halten.
    Schön geworden.
    LG
    Reinhard
  • Werner Bartsch 11/02/2013 14:22

    sofort zu erkennen als eine der "dicken" skarabeiden-larven. du hast sie perfekt abgebildet.
    lg .werner
  • Claudia Pelzer 11/02/2013 13:20

    Was Du so alles mit Deinem Tele fotografierst :o)))
    Ist Dir aber sehr gut gelungen.Vielleicht noch einen Tick mehr Schärfe auf dem Kopf, aber das ist nur eine Kleinigkeit.
    Eine interessante Larve. Scheint ja ein ganz schöner Schädling zu sein.
    LG Claudia
  • Marion R. 11/02/2013 12:43

    Klasse Nahaufnahme von der Larve !
    LG
    Marion
  • Willy Brüchle 11/02/2013 9:16

    Sugar Cane - da müsste er fast süss schmecken? Hast du mal probiert? ;-)) MfG, w.b.

Information

Section
Folders Insekten und Spinnen
Views 3,364
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D90
Lens 150.0-500.0 mm f/5.0-6.3
Aperture 6.3
Exposure time 1/640
Focus length 500.0 mm
ISO 100