Back to list
Lärm um nichts  (mit Gedicht)

Lärm um nichts (mit Gedicht)

13,906 9

Martina I. Müller


Premium (World), Halle(Saale)

Lärm um nichts (mit Gedicht)

**********************************
Ein Spatzentrio sitzt am Pool,
und fängt dort an zu streiten.
Ihr Tschilpen tönt gar laut und cool
aus Richtung von drei Seiten.
*
Spatz Hugo möchte baden gehn,
Spatz Hänschen will nur kriegen
das Futter, das er schon kann sehn.
Spatz Friedhold möchte fliegen.
*
Nun wogt er her und hin, der Streit,
sie können sich nicht einen,
das dauert eine lange Zeit,
und nutzt am Ende keinem.
*
Friedhold kam nicht zum Fliegen,
Hugo badete nicht,
Futter konnt' Hans nicht kriegen,
Krakeel gab's und Verzicht.
;-)
************* MM **************

= Bei jedem Streit gibt es nur Verlierer =

Comments 9

  • Vitória Castelo Santos 13/03/2021 19:32

    Sehr schön. Sehr gut fotografiert.
    LG Vitoria
  • RinaldoG 13/03/2021 17:58

    Bild und Verse: köstlich! Rinaldo
  • dodo139 13/03/2021 14:09

    Da hast du gut zugehört bei dem Gezwitscher, Martina  ;-))
    LG Doris
  • Torsten TBüttner 13/03/2021 13:32

    wir treffen uns am Pool :-)
  • Helmut 57 13/03/2021 11:09

    Sehr schön gesehen und erzählt. Ja bei mir im Garten haben sie noch keine Namen gehören aber auch zu deiner Familie bestimmt .
    Lieben Gruß Helmut
  • warei 13/03/2021 9:31

    Herrlich, wie du mit deinen Gedichten ganze Geschichten erzählen kannst. Ist das sofort in deinem Kopf, wenn du ein Motiv auswählst?
    Einfach köstlich, deine Arbeit, Martina
    LG Waltraud
    • Martina I. Müller 13/03/2021 19:54

      Meistens schreibe ich einfach drauflos und achte nur darauf, in der dritten oder spätestens in der vierten Strophe ein Ende anzusteuern
      Was für ein Sachverhalt sich für eine Endaussage  anbietet, bestimmt allein der Inhalt der bisherigen Strophen. Das heißt, wenn ich beginne, weiß ich selber noch nichts vom Ende.
      Da ich gern lache, enden aber die meisten Gedichte heiter. Also lacht mit mir. ;-))
      Im Vertrauen ...
      In jedem Bild steckt mindestens eine Geschichte, man muss sie nur hervorlocken. LG Martina
    • warei 14/03/2021 3:28

      Ich bewundere dich
  • Mary.D. 13/03/2021 8:18

    Das hast du gut festgehalten und bedichtet.
    LG Mary