Back to list
Kuhfluchtwasserfälle bei Farchant

Kuhfluchtwasserfälle bei Farchant

4,062 3

Carl CE


Free Account, München (südwestlich)

Kuhfluchtwasserfälle bei Farchant

EOS750D + Sigma 17-70mm, Langzeitbelichtung 1/4 sec

Comments 3

Carl CE wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Ste2fen 05/03/2021 17:35

    Der Verlauf des Wassers, dessen Platzierung und die gewählte Belichtungszeit gefällt mir sehr gut.
    Das drumrum,  Wiesen und Bäume könnte für meinen Geschmack etwas mehr Kontrast oder falls Dein Ausgangsbild farbig war, Spiel mit den Schwarzweiß Reglern vertragen.
    Auf alle Fälle eine schöne Langzeitbelichtung.
    LG Steffen
    • Carl CE 05/03/2021 20:30

      Hallo Steffen,
      danke für Deine interessante Anmerkung. Du hast den Kern der Bildidee aber schon getroffen. Den Kontrast im Mitteltonbereich (also Felsen und Bäume) habe ich absichtlich runtergedreht. Das war mir im Original zu unruhig. In Farbe war es noch unruhiger. Ich wollte durch die Passivität der Schlucht die Aufmerksamkeit auf das fliessende Wasser lenken und es dadurch vom Hintergrund abheben. Daher ist der Kontrast bei den Weisstönen eher sogar verstärkt. Ich hoffe das erklärt das Bild.
      Gruss
      Carl
  • Joachim Irelandeddie 05/03/2021 11:02

    Eine sehr gute und gelungene Langzeitbelichtung ist das! Schön wie das Wasser hier wie ein Schleier aussieht!

    lg eddie