Elke


Premium (Complete), aus dem Süden der Pfalz

Kühl ruht der See ...

... früh Morgens im Schlosspark Schwetzingen - noch ohne Menschen aber

mit dem Song im Ohr "Where peacefull waters flow" von Chris de Burgh

https://www.youtube.com/watch?v=_zUjMrvrraw

Comments 54

  • Jürgen Laudi 19/03/2017 11:20

    Sehr harte Farbgestaltung, auch die Wolken bekommen durch die gewählte Bea solch ein graues "Gewicht", das unten dran hängt und sie eigentlich abstürzen lassen müsste ;)
    LG, Jürgen
  • Mayr Johann 03/10/2015 18:21

    Tja, eine feine Aufnahme.
    Gefällt mir, sehr gut gesehen.
    Lg Hans
  • T. Schiffers 06/08/2015 20:25

    wow...genau diese erfrischende kühle strahlt s foto aus!;-) tino
  • Robi Fernandez 02/08/2015 11:48

    Sehr schöne Stimmung. Bildaufbau, Spiegelung und Farben finde ich klasse.
    LG Robi
  • Reiner Fischer Bilder 27/07/2015 20:45

    Ich bin begeistert, hast du top hinbekommen.
    vg
    reiner
  • Hanna 03 27/07/2015 19:03

    ein herrlicher Fleck-Natur sehr schön festgehalten
    LG Hanna
  • waynorth 26/07/2015 21:18

    Schön so "dramatisch".
  • † Erich Martinek 26/07/2015 17:34

    Eine fantastische Naturaufnahme !
    Farben, feine Spiegelung und Schärfe begeistern.
    LG Erich

  • Elke 26/07/2015 13:06

    Ihr lieben Fotofreunde, ich möchte abschließend zu diesem Bild hier hoch etwas schreiben, nachdem ich jetzt so oft drauf angesprochen wurde. Wahrscheinlich liest das jetzt eh keiner mehr .... :-))))

    Ich habe hier mit einem Artfilter gearbeitet um die kühlen Farben stärker raus zu bringen. Daher musste ich den Himmel nachträglich etwas entrauschen. Dem sind dann auch leider die Bäume im Hintergrund zum Opfer gefallen. Ich habe leider noch nicht bei LR heraus gefunden habe, wie man das nur für Teilbereiche machen kann. Das nächste Mal achte ich besser drauf!
  • TacitusRomeo 26/07/2015 12:43

    Eine super Aufnahme. Hier passt alles.
    LG
  • IndustrieZeit 26/07/2015 10:32

    Geradezu atemberaubend!
    Die Spiegelung auf dem fast ruhigen Wasser sind beeindruckend. ebenso die Farben und das Licht.
    Eine gelungene Aufnahme.
    LG Norbert
  • mme. sans-importance 25/07/2015 22:25

    Das sieht aus wie ein Gemälde... Schön finde ich hier die Farben, die Tiefenwirkung und das idyllische Gesamtbild mit Sommer-Feeling :-) Fein gemacht!
    Liebe Grüße,
    Miri
  • emen49 25/07/2015 22:06

    Eine Traumlandschaft... Ein klasse Foto mit herrlichem Licht und Farben!!!
    Viele Grüße
    Marianne
  • troedeljahn 25/07/2015 15:44

    Eine super Aufnahme. Klasse den Kontrast ausgereizt. Schön mit der Spieglung dazu. Gefällt mir super gut.

    Viele Grüße

    Wolfgang
  • Babs Sch 25/07/2015 15:14

    +++
    LG Babs

Information

Section
Folders Aus der Heimat
Views 3,922
Published
Language
License

Exif

Camera E-M10
Lens Olympus M.Zuiko Digital ED 12-40mm F2.8 Pro
Aperture 11
Exposure time 1/640
Focus length 20.0 mm
ISO 200

Public favourites