Back to list
"Kronprinz" .....

"Kronprinz" .....

1,221 15

Rikki und Winni


Free Account, Neu-Ulm

"Kronprinz" .....

So heißt diese Apfelsorte, die ich vor ca. 15 Jahren in Deutschland als kleines Bäumchen eingeführt habe. Das ist in Österreich eine gängige Sorte, die es aber in Deutschland nicht gibt und da ich auf "mein" Apferl nicht verzichten möchte, hab ich mir das Bäumchen mitgebracht.

Er blüht wunderschön und ich freue mich schon jetzt auf viele, viele Kilos von meinem Lieblingsapfel.

Meine österreichischen Freunde aus der FC wissen wovon ich rede, wenn ich sage - das ist MEIN Apfel!

Comments 15

  • Klatt Arno 24/05/2012 17:33

    Schärfe, Farben und Präsentation sind richtig klasse!!
    Tolle Aufnahme!!!

    L.G. Arno
  • alb-hannes 22/05/2012 15:02

    Stimme meinen Vorrezensenten voll zu, einfach schön.
    LG Hannes
  • CarliG 20/05/2012 18:28

    Da bekommt man ja gleich mal Appetit..
    Auf einen frischen Apfel.
    Tolle Blüten
    LG CarliG
  • Koopa 20/05/2012 16:33

    Eine sehr schöne Blüte toll fotografiert. Ich wünsche dir eine sehr gute Apfelernte. LG Anita
  • mobra 19/05/2012 12:20

    ein tolles Bäumchen und ich hoffe, daß ihr eine gute Ernte haben werdet, bei der Mühe, soll schon mal ein ordentlicher Lohn herausspringen.
    lg mobra
  • Gabriele Benzler 06/05/2012 18:16

    Das ist eine wunderschönes Apfelblütenbild!
    LG Gabi
  • ge.org 01/05/2012 19:42

    waren schon bienen an der blüte?
    dann kommen bald ja früchtchen. *lächel*

    georg
  • Elke Ilse Krüger 29/04/2012 23:47

    Hallo Ihr Zwei, das hatte ich vorige Woche auch vor und kam vielleicht in ein Unwetter mit Hagel etc,. so dass sich hinterher ein fotografieren nicht mehr lohnte... Aber Euer Bild ist wunderschön geworden.
    LG Elke
  • Klaus-Peter Beck 29/04/2012 22:54

    Ein sehr schönes Blüten Bild.
    Habe mich heute auch damit beschäftigt.

    Letzte Woche, war ich ganz in Eurer Nähe, in Schwäbisch Gmünd. War mal wieder schön.
    Hier noch ein Tipp für Euch:
    Schwäbisches Bauern und Technik Museum
    Schwäbisches Bauern und Technik Museum
    Klaus-Peter Beck

    Es ist nicht soweit weg von Euch!

    Gruß
    Klaus-Peter
  • Thaysen Peter 29/04/2012 21:09

    ... und die blüten sehen sehr gesund aus. Ich hoffe für euch, dass es eine gute Ernte wird!
    l.g.
    p.t.
  • pts 29/04/2012 19:28

    Ooh, hallo, Rikki meldet sich mal wieder und gleich mit etwas ganz Neuem. Wenn der Apfel so schmeckt, wie
    Du ihn hier abgelichtet hast, das kann ich Deine Vorfreude auf die Erntezeit verstehen. Guten Appetit !
    Allerdings war ich immer der Meinung, Winni ist Dein Kronprinz, grins !
    Tschüssing Rikki, laß Dir die Zeit nicht zu lang werden, denn erst im Herbst hängen dann die rotbackigen Äpfel dran,
    peter, (dem das Wasser im Munde zusammen läuft)
  • Hugo von Schreck 29/04/2012 19:02

    Ein sehr schönes Blütenbild!
    Danke für die Erklärung!
    LG von Hugo!
  • Michael Pezmann 29/04/2012 18:59

    ist bei uns tatsächlich sehr verbreitet, wußte gar nicht, dass es die Sorte in Deutschland nicht gibt
    LG Michael
  • Vitória Castelo Santos 29/04/2012 18:54

    einfach S::U::P::E::R
    LG Vitoria