Back to list
Kopf - Blutrote Heidelibelle

Kopf - Blutrote Heidelibelle

507 3

Thomas-Schmidt


Free Account, Hayingen

Kopf - Blutrote Heidelibelle

Versuch mit Makrolinse auf Sigma DG Macro 105mm - nicht ganz das erwartete Ergebnis, aber trotzdem irgendwie interessant. Ich bat sie, sich mal umzudrehen, da flog sie beleidigt weg ;-)

Comments 3

  • Douglore Rabe 05/09/2009 20:45

    Nun verzweifel mal nicht gleich. Es ist hier wie beim malen, nur mit viel üben kommst du weiter. Die von dir gewünschten Erfolge werden sich schnell einstellen. Freut mich richtig das dich jetzt auch das Makrofieber gepackt hat. Die kleinen Dinge in der Natur sind eben besonders schön und sie zwingen dich genau hinzu schauen.
    LG Daggi
  • Thomas-Schmidt 30/08/2009 0:48

    Nö - siehste, das hab ich vergessen ;-)
    Die kam nicht wieder - hab sie aus versehen beim scharfstellen mit dem ausfahrenden Objektiv angestupst...die war garnicht ängstlich, wie die anderen, aber "Hautkontakt" war ihr dann doch zu frech :-)
    Wenn ich mir die vielen supergestochenscharfen und klaren Makros von anderen hier so ansehe, könnte ich echt verzweifeln.
    Ich hatte ein stabiles Stativ - Spiegelvorauslösung - mit Fernbedienung fotografiert - per Hand und per Autofokus auf Augen scharf gestellt - die Tiere sassen absolut still - die Pflanzen bewegten sich nicht - trotzdem habe ich kein einziges wirklich scharfes Foto. Ich muß alles mit Photoshop herauskitzeln (Klarheit+Kontrast+Hochpass+unscharf maskieren) ich raff´s nicht
  • Cornelia Dettmer 29/08/2009 23:01

    na der biste aber ganz schön nahe gekommen .Hast du auch "bitte" gesagt das sie sich umdrehen soll? Bei den Heidelibellen ist es oft so das sie kurze Zeit später , wieder genau dort hinsetzten ...aber nur wenn du auch bitte sagst ;)
    LG Conny