Kontraste der Großstadt ...

... oder ein Straßenkünstler??? Hier ist nichts, wie es scheint! Diese "arme, alte, vom Leben gezeichnete" Frau "arbeitet" als Bettlerin! Total verhüllt ... weder Hände noch Gesicht sichtbar ... gebeugt, als trägt sie eine schwere Last, schleppte sie sich über die Straße ... wie Sie von den Uniformierten "Wind" bekommen hat, die plötzlich als Streife auftauchten, wird mir wohl ewig ein Rätsel bleiben ...
Plötzlich war sie wie von Zauberhand geheilt, kerzengerade, und flitzte in den nächsten Hauseingang ... ein paar min später erschien eine junge attraktive Dame und mischte sich unter die Passanten ... erkannt habe ich sie nur an der Tasche in der man den Mantel oben auf liegen sah ... das Geschäft mit der Armut floriert wahrscheinlich überall, die Betrüger setzen auf das Mitleid der Touristen ...

Comments 19

  • Böttch 18/01/2020 10:16

    Völlig verrückt, irgendwie erinnert mich das Bild an "Zwerg Nase".
    VG Böttch
  • André Heidner 17/12/2019 13:58

    ... das ist ja eine irre Geschichte ... schamlos wird die Masche ausgenutzt ... davon abgesehen  dokumentiert dein Bild das Elend dieser Welt sehr eindrücklich ... LG André
  • Trübe-Linse 03/10/2019 10:42

    Es wirkt richtig echt und nachdenklich. Die Gesellschaft geht wahrlich nicht gut um mit älteren Menschen. Gegen so eine Dreistigkeit müßte man viel entschiedener vorgehen. 
    Es zerstört den Glauben an das Gute im Menschen. Gruß Mirko
  • mapila 18/09/2019 8:08

    Gelungen! Deine Geschichte dazu macht nachdenklich! Grüße Markus
  • Bernhard Jörgensmann 29/08/2019 23:08

    Sehr schön dokumentiert und beschrieben.
    L G Bernhard.
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 27/08/2019 17:30

    Sie ist wirklich sehr überzeugend. Aber solche Leute sind der Grund, warum man wirklich Bedürftigen nichts mehr gibt. Man weiß einfach nicht wer ist echt und wer ist fake.
    Eine sehr gelungene Aufnahme von der "alten Frau".
    LG Heike
  • Eddy-Pu 25/08/2019 19:05

    Die Erklärung ist schon sehr gut, noch besser das Bild zu dieser Szene!
    Danke dafür!

    LG Eddy
  • Roland Maywalt 25/08/2019 19:04

    Beim Betrachten erstmal tief gerührt ... und dann diese Metamorphose!
    Das sind wahrlich Kontraste ... !

    Gruß Roland
  • Zina Heg 25/08/2019 10:34

    Ich hätte es auch sofort geglaubt... das Bild finde ich sehr gelungen!
    LG, Zina
  • Annette He 25/08/2019 8:12

    Das ist ja krass. Aber jetzt, wo Du es erwähnst, die Tasche passt nicht. Mitleid ist ein schäbiges Geschäft.

    Gruß,
    Annette
  • Tom Scotch 24/08/2019 21:04

    Ist schon dreist und die wirklich armen müssen auch darunter leiden weil niemand mehr Vertrauen hat.
    LG  Tom
  • Sanne - HH 24/08/2019 20:59

    mein spontaner Gedanke....die arme Alte....dann den Text gelesen und abgenickt...diese "Betrüger" gibt es in Hamburg auch....und immer sehr gut organisiert und vielfältig unterwegs....gut,deine Aufnahme samt Stockschatten....Sanne
  • Astrid Buschmann 24/08/2019 20:16

    Eine gute Inszenierung der 'Bettlerin' ist das ganz offensichtlich, Schauspielkunst oder Verwandlung in Perfektion, deshalb bin ich gegenüber Bettlern total misstrauisch.
    LG Astrid
  • Heidrun-W. 24/08/2019 20:11

    eine szene die immer wieder so passiert und eine gute doku. ich selbst spende eher an entsprechende organisationen als an einzelpersonen.
    lg heidi
  • Angelika_K 24/08/2019 18:48

    wow. Eine eindrucksvolle street Szene.
    Danke fürs zeigen und beschreiben.
    Armut wird immer mehr, Betrug aber leider auch.
    Oft ist es schwer zu unterscheiden.
    Schade, dass hindert auch mich oft am helfen.
    lg Angelika