Back to list
Kommunikation, isolierte

Kommunikation, isolierte

6,546 5

Pekka H.


Premium (Complete), Berlin

Comments 5

  • Anette Z. 14/01/2020 20:45

    Wow!!

    Die lange, weiße Wand hat es in sich. Das Graffiti verstärkt die Leere noch. Und der Beton unten passt auch super. Sogar der Himmel wirkt wie weiß gestrichen.
    Die Frau verschwindet mit der dunklen Kleidung fast im dunklen Türrahmen.
    Gruß, Anette
  • Gerhard Hucke 11/01/2020 12:21

    Was und wo das ist, weiß ich zwar auch nicht, sicher ist aber, dass du dir diese Konstellation nicht entgehen lassen durftest, schon allein wegen der Wand und der Schrift.
  • ShivaK 11/01/2020 10:03

    auch schön ... irgendwie erzählend, weil man natürlich spekuliert, was  da ist, wo sie reingeht. Das eine Schlagwort gibt dann aber einen Anhaltspunkt.
    Hier hadere ich tatsächlich etwas mit dem Schnitt; mein Blick sagt mir, dass unten ein bisschen zu viel ist und oben ein bisschen zu wenig ... aber das müsste man tatsächlich ausprobieren und nebeneinander legen.
    • Pekka H. 11/01/2020 11:03

      Ich stimme Dir zu, dass die Komposition nicht ganz ausgewogen ist. Empfinde es zwar zur Situation durchaus als passend, aber es war keine Absicht. Als ich mich in diese Blickrichtung drehte, hatte sie die Hände gerade am Gitter und da musste es einfach schnell gehen - und ich habe aufd die Schnelle nur darauf geachtet, dass die Schrift unten nicht zu weit in die Bildecke rutscht. Wenige Sekunden später ist sie dann auch schon zurückgetreten und ich hatte keinen zweiten Versuch. Über kritische Anmerkungen freue ich mich übrigens genauso wie über Lob. Aber das weißt Du ja.
    • ShivaK 11/01/2020 13:45

      ich mich auch :-) ... aber das ist wohl auch bekannt :-)
      und ja, manchmal muss es schnell gehen ... da haben wir "normalen" Kamerafotografen es übrigens etwas leichter ... wir können nachher noch beliebig rumschnippeln, ohne dass es größer auffällt :-)