Back to list
Kommt das wieder?

Kommt das wieder?

5,121 2

kaer


Premium (Pro), prettyland

Kommt das wieder?

Das ist die Frage, die sich anläßlich imperialen Machtstrebens Rußlands in der Ukraine uns allen in Europa stellt.
Ein Reservelazarett.
1.Weltkrieg - Berlin.Reservelazarett (Bock-Brauerei ), in dem mein Vater 1914 kurze Zeit als Sanitätsuffz. Dienst tat.

Ein solches Foto nur zu loben, ist m.E. die falsche Reaktion der Betrachter. Denn es wurde aus einer ganz anderen intention gemacht, als zu gefallen.
Die Bilder geben genug Anlass, etwas dazu zu sagen, es sei denn, sie machen einen sprachlos z.Zt. des unsäglichen Leides, das Putin über die Ukraine bringt.

Comments 2

  • Marlis E. 25/02/2022 14:36

    Es gibt genug Gegenden auf dieser Welt ohne Lazarette, doch mit Kriegen, jahrelangem Leid und Elend, meist weit fort von uns, doch jetzt nahe, und auch uns alle bedrohend.
    Die Angst ist näher gerückt, greifbar, und so viele Verletzte und Tote hat es schon an zwei Tagen gegeben, Zerstörung und Gewalt, kaum fassbares Elend, willkürlich angezettelt, begonnen, und es wird fortgeführt. 
    Was hätten wir vorher tun können, um das zu verhindern? Haben wir richtig hingehört?
    Zu spät ...
    Grüße von Marlis
  • brosi13 25/02/2022 11:24

    Bloß nicht!! Jetzt hatten wir 77 Jahre Frieden... und das MUSS so bleiben!
    LG Engel