Back to list
Komm lass uns in den Sommer starten!

Komm lass uns in den Sommer starten!

1,248 21

Eckhard Klöckner


Free Account, Pohlheim

Komm lass uns in den Sommer starten!

Unwillkürlich lächeln mußte ich, als ich die beiden da am Blütenrand sah. Sie sahen so aus , als wollten sie beide gemeinsam in den Sommer starten. sie flogen dann aber doch einzeln fort. Ich weiß gar nicht, ob es überhaupt ein Pärchen war, oder ob es sich um Farbvarianten handelt. Egal, es war schon nett, das überhaupt erlebt zu haben. Beim Start habe ich ein Zehntelsekunde zu spät draufgedrückt, da war es nur noch einer.
Nikon D90 mit Tamron Makro 2.8 / 90mm
Freihand und Rückenschmerz

Comments 21

  • kamerablick 22/11/2009 19:37

    welch ein glanzvolles Paar!
    Schärfe u. Farben sind klasse!
    vg claudi
  • Martin Tschupp 10/06/2009 18:00

    Knackig, knackig gefällt mir

    Grüessli Martin
  • Eckhard Klöckner 10/06/2009 16:57

    Kleine Bemerkung noch zu den Fühlern: Das sind keine Überschärfungen, sondern anhaftender Blütenstaub.
    Gruß Eckhard
  • Die Mohnblumen 10/06/2009 7:33

    Eine sehr schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
    LG K-H
  • Sandra Pan. 09/06/2009 21:38

    Tolle Aufnahme von diesen beiden wunderschönen Käfern. :)
  • Silvia Wiese 09/06/2009 13:49

    Ein feines Makro in klasse Schärfe,
    klasse Aufnahme.
    LG Silvi
  • Eckhard Klöckner 08/06/2009 12:36

    Danke für Euer Interesse und auch die guten Antirückenschmerzen-Tips. Eigentlich weiß man es ja, aber ich mache es trotzdem immmer wieder falsch. Und es hat eben länger gedauert, sie in der richtigen Schärfenebene hinzubekommen, die sind nämlich ganz schön klein.
    Aber gibts noch jemanden, der zu den unterschiedlichen Farben was sagen kann? Männchen und Weibchen - oder andere Erklärungen? Danke schonmal.
    Gruß Eckhard
  • Albert Wirtz 07/06/2009 21:59

    Da gibt´s nix zu meckern, will sagen, ein fantastisches Makro am oberen Limit.
    Gruß
    Albert
    PS: gegen Rückschmerzen hilft ein Winkelsucher oder einfach auf den Bauch legen
  • Peter Spi 07/06/2009 20:16

    Das sind ja Königliche Käfer und glänzen wie Gold und Edelstein ;-)) und du hast sie sehr gut erwischt.

    LG Peter
  • Jeanette Striegel 07/06/2009 20:04

    Deine Rückenschmerzen haben sich gelohnt, es ist ein entzückendes Bild dieser prächtigen Käfer.
    LG Jeanette
  • Rennbus 07/06/2009 19:45

    Herrliche Farben.
    lg Reinhard
  • Marguerite L. 07/06/2009 19:27

    Ein Bild mit Geschicht, ob oder ob nicht .... das mag ich sehr,
    feine Aufnahme
    Grüessli Marguerite
  • Peter Lohmberg 07/06/2009 19:18

    Besser geht's nicht. Super schönes Motiv und eine grandiose Qualität!!!
    LG Peter
  • FRS 07/06/2009 18:38

    sehr schön!

    die Rückenschmerzen fühle ich direkt beim Betrachten :-)

    LG
    FRS
  • Werner Büttner 07/06/2009 18:11

    Das sind ja zwei ganz hübsche Käfer -
    klasse kommen sie auf der gelben Blüte.
    Dieser gewisse Goldglanz kommt ganz fantastisch rüber.


    lg werner