Back to list
Kolibris an der Küste Highway No 1

Kolibris an der Küste Highway No 1

858 3

Kolibris an der Küste Highway No 1

Beim Blick aus dem Fenster einer der wenigen Restaurants an der Big Sure Coast hat sich uns dieses tolle Schauspiel von unzähligen Kolibris geboten, die alle um die Blüten des Baumes flatterten. Ich habe versucht einen von ihnen einzufangen. Mich würden eure Hinweise interessieren, wie das beim nächsten mal noch besser gelingt.

Comments 3

  • Anna Christians 29/08/2010 22:26

    Ich vermute, Du hast das mit den verfügbaren Mitteln schon bestmöglich hingekriegt. Wie Gudrun sagt, bräuchtest Du ein Riesentele, um da mehr rauszuholen.

    Ich nehme stark an, dass eine Ausschnittvergrößerung hier kaum was bringen wird außer Unschärfe.

    Gruß,
    Anna
  • Pascale Völkel 29/08/2010 19:10

    Hallo, schön, dass du den Kolibiri im Flug erwischt hast. Die Schärfe ist auch nicht hundertprozentig.
    Tipp: mehrer Bilder schiessen und das beste nehmen.
    Doch die Bäume lenken vom Vogel ab.
    Ausschnittvergrößerung an der Kamera oder am Computer.
    LG Pascale
  • Gundi N. 29/08/2010 14:50

    Toll, dass du einen Kolibri im Flug beobachten und auch fotografieren konntest. Das Problem ist aber, dass der kleine Vogel halt sehr klein auf dem Bild erscheint. Man müsste in so einem Fall wahrscheinlich ein Riesentele haben. Vielleicht kannst du noch etwas mit einer Ausschnittvergrößerung machen.
    LG Gudrun