Back to list
Königin von Südafrika

Königin von Südafrika

2,472 15

Fredi Gyger


Premium (World), Küttigen

Königin von Südafrika

... zumindest was die Blumen betrifft !

Vollbild = F11

15.04.2007 / 12:31 h
Sony Alpha 100
1/500s , F4 , 180 mm , ISO 100

Ein weiteres Bild vom exotischen botanischen Paradies auf den Brissago Inseln:
Diese eindrückliche Blüte ist eine noch geschlossene Protea - die Königin der Blumen in Südafrika.
Ich vermute, dass es sich hierbei um eine Königsprotea handelt, welche auch als die Nationalblume von Südafrika gilt und sogar im Wappen abgebildet ist.
http://www.southafrica-infoweb.com/protea.shtm

Die Brissago-Inseln im Lago Maggiore (Tessin/Schweiz) sind bekannt für den botanischen Garten und die Pflanzensammlung aus der ganzen Welt.
Informationen: http://www.isolebrissago.ch/

Anmerkungen / Kritiken / Anregungen / Tipps sind herzlich willkommen!


Ebenfalls auf den Brissago Inseln:


Comments 15

  • bri-cecile 29/04/2008 0:50

    Hab ich noch nie gesehen, aber ich bin ganz weg von ihr und von Deiner Präsentation!!
    LG bri-cecile
  • Martin Wurzbacher 12/06/2007 10:13

    Schöne Makroaufnahme - Schärfe und Komposition passen!

    LG Martin
  • Günter Salhofer 11/06/2007 12:58

    Hallo Fredi,
    WOW das wirkt ja wie ein Gemälde eines "alten Meisters" ;-)
    Wunderschöner Schnitt und wie die helle Blüte aus dem monochromen Umfeld hervortritt - echt meisterlich !!!
    Grüsse,
    Günter
  • Michael Erasmus 10/06/2007 20:19

    wie eine Königin kommt sie uns auch in Deinem Bild daher, fast wie im Hermelinmantel.
    Hier stimmt einfach alles, klasse !
    Beste Grüße
    Michael
  • Ev S.K. 10/06/2007 10:23

    Wow.. eine Protea im Knospenzustand, wunderbare Aufnahme, ich bin sehr begeistert!!
    Lieber Gruss
    Evelin
  • Richi L 09/06/2007 20:15

    sehr sehr schöne aufnahme.

    richi
  • klasarus 09/06/2007 17:50

    Wunderschön. Zart und weich. Eindringlich in der Farbe und im Bildaufbau.
    LG Kalsu
  • Ueli Wyss 09/06/2007 0:49

    Hoi Fredi!
    Die Protea hast du meisterhaft präsentiert! Das Licht ist ja sowas von genial - einfach schön!
    Ich habe diese einzigartige Blume in Südafrika schon in freier Natur gesehen. Wunderchön!
    Liebe Grüsse
    Ueli
  • Margit Ziegler 08/06/2007 23:40

    Wunderschön! Schärfe und Bildaufbau finde ich ganz hervorragend. Klasse gemacht!
    LG Margit
  • Andre~As 08/06/2007 22:56

    ... sehr, sehr gut, Schärfe und Gestaltung sind optimal !!
    LG, Andreas
  • Micha Berger - Foto 08/06/2007 22:06

    ....danke fredi, für die aufklärung.....
    fotografiert habe ich die blüte auch, konnte sie aber nie so richtig einordnen.
    klasse präsentation
    gruss micha
  • Sabine Schwarz 08/06/2007 21:43

    wie Nadine - das Licht ist sehr fein - die Blüte leuchtet richtig
    LG Sabine
  • Werner Rieder 08/06/2007 21:41

    Ein sehr schönes, feines Bild lieber Fredi.
    die Farben harmonieren wunderbar.
    Herzliche Grüsse Werner
  • Sabine Schwarz 08/06/2007 21:38

    wie Nadine - das Licht ist sehr fein - die Blüte leuchtet richtig
    LG Sabine
  • Nadine Schmadtke 08/06/2007 21:35

    Hmm die Schärfe und der Bildaufbau sind ohnehin optimal, besonders gefällt mir aber das Licht!
    lg Nadine