Back to list
Köln vor dem Krieg

Köln vor dem Krieg

1,032 2

Kaspar M. K.


Premium (Pro), Köln

Köln vor dem Krieg

Ich tippe mal Ecke Lindgasse/Auf dem Rothenberg,
Ende der Dreißiger, Anfang der Vierziger Jahre.
Die Hackenfahnen hängen schon raus,
aber noch scheint`s friedlich zu sein.
Scan vom colorierten Papierbild, 9 x 13 cm

Comments 2

  • Albertina 28/12/2010 0:45

    Ich möchte nur erwähnen, dass es auch damals - trotz der Fahne - bereits Farbfotografie gab. Eva Braun, die ja von Beruf Fotografin war, hat eine Menge Farbfotos hinterlassen, aber auch Amateure konnten bereits Farbfilme kaufen. Wenn der Autor nicht ausdrücklich geschrieben hätte, dass es coloriert ist, hätte ich es für ein etwas ausgeblichenes Farbfoto gehalten. Colorierte s/w -Fotos sehen im allgemeinen unnatürlicher aus.
  • Herbert W. Klaas 17/01/2010 15:08

    bis auf die Fahne eine schöne Ecke , das Haus mit der Säule existiert heute noch .
    Gruß Herbert