Back to list
Kleiner Feigling...

Kleiner Feigling...

1,328 5

Joerg Fischoetter


Premium (Pro), Renningen

Kleiner Feigling...

Es war nicht die Warntafel, die mich davor abgeschreckt hatte, durch den stockdunklen Tunnel Creek zu waten. Manche Besucher kamen mir sogar in Badelatschen entgegen und meinten, man komme gut durch. Aber ich behaupte mal, die waren nicht so kurzsichtig wie ich und hatten viel bessere Lampen. Mit meiner schwachen Funzel ging hinter dem Einstieg zur Grotte optisch gar nichts mehr. Ausserdem bin ich klaustrophob veranlagt. Und nie um eine Ausrede verlegen... (Meine grosse Hoffnung sind jetzt die Fotos von Wolfgang...)

Comments 5

  • Joerg Fischoetter 20/12/2008 2:48

    Dann können wir ja jetzt getrost den Club Der Kleinen Feiglinge gründen. Mitglied wird nur, wer nachweisen kann, dass er den Tunnel Creek niemals durchquert hat und auch nie durchqueren wird.
    Die Anzahl der Clubmitglieder dürfte ins Unermessliche steigen... :-)))
    LG Joerg
  • Helga Broel 17/12/2008 17:39

    uns ging es ähnlich, wir sind leider auch nicht durchgestiegen.
    Diese Tafel hat meinen Mann und mich von einer Durchquerung des Tunnel Creek abgehalten.
    Als wir auf dem Parkplatz ankamen, war dort gähnende Leere. Wir sind dann zum Einstig des Tunnels, aber auch dort war keine Menschenseele. Wir waren zwar mit festen Schuhen und guten Taschenlampen ausgerüstet, aber als wir dann, über die Felsen am Höhleneingang geklettert waren, nur noch schwarze Nacht um uns und wir im Lichtschein der Taschenlampen das dunkle Wasser sahen, haben wir uns vor Augen geführt, was uns alles begegnen könnte und haben von einer Durchquerung abgesehen.
    LG Helga
    gelesen und geschockt!
    gelesen und geschockt!
    Helga Broel

  • Wolfgang Kölln 16/12/2008 19:23

    Jetzt habt ihr mich aber allesamt schwer sehr unter Druck gesetzt...;-))). Umso schwerer fällt es mir, euch sagen zu müssen, dass ich den Tunnel Creek National Park aus Zeitgründen leider auslassen musste! Im Nachhinein habe ich es eigentlich sehr bedauert, denn in Darwin angekommen, hatte ich noch zwei Extra-Tage übrig, die ich besser an anderer Stelle hätte "investieren" können. Aber leider weiß man das ja vorher nie so genau! Dabei hatte ich mir schon in Deutschland extra für dieses Abenteuer eine "sündhaft teure" Helmlampe gekauft; sie hat mir allerdings auch sonst, nämlich fast jeden Abend, gute Dienste geleistet...

    Als kleiner Trost mögen vielleicht die Fotos von der Windjana Gorge dienen, die ich später zeigen werde; das war für mich jedenfalls ein "Muss"!

    Gruß Wolfgang
  • Maik Radke 16/12/2008 18:46

    na da bin ich dann auch schon mal gespannt auf die Fotos von Wolfgang ...
    Aber Deine Entscheidung ,
    kann ich durch aus verstehen ....

    LG
    Maik
  • Uwe Skotschier 16/12/2008 12:21

    Hallo Joerg,
    ich denke mal, auf den Wolfgang ist da Verlass ... ;-)))
    LG Uwe