jopArt


Premium (World), Bonn

Kleine Geschenke erhalten die Freundschaft...

...und Blümchen waren gerade nicht da...
Der Nymphensittich in der Greifvogelstation Hellenthal rückte mit seinem Geschenk immer näher,
da wurde es mit dem Zaun der Voliere und der Schärfentiefe schon etwas knapp! ;-)
Nikon D750, eingestelltes digitales Verhältnis 1,2! (also zwischen FX und DX)
http://www.greifvogelstation-hellenthal.de/index.php/de/
Einen schönen Mittwochabend wünsche ich euch!

Alte Liebe rostet nicht...
Alte Liebe rostet nicht...
jopArt

Comments 18

  • Maria Kaldewey 17/03/2017 6:37

    Die Schärfe sitzt voll auf dem Geschenk. Insofern passt das zum Titel. Und du hast das Problem mit der Schärfentiefe ja schon selbst angesprochen. Er wirkt auf alle Fälle sehr freundlich und aufgeschlossen. Das mit dem Geschenk scheint ehrlich gemeint.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Annette Ralla 16/03/2017 8:34

    Ds Geschenk hast Du toll in der Schärfenebene. Würde mir auch noch etwas mehr Schärfe auf dem Auge wünschen, aber man kann ja nicht immer alles haben, das kenne ich selbst auch.
    LG Annette
  • Annette He 16/03/2017 7:36

    Und wer hat es bekommen? Du?

    Gruß,
    Annette
  • Fotofroggy 15/03/2017 21:58

    Das ist Liebe. Hoffen wir dass Deine Frau nicht eifersüchtig wird.
    Die Aufnahme gefällt mir.
    LG Barbara
  • Macrone 15/03/2017 20:54

    Von DX und FX versteh ich NIX. Muss ich auch nicht, um dieses entzückende Vogelbild zu mögen. Hast Du das Geschenk angenommen? LG Annette
  • tomi23 15/03/2017 20:33

    tolles Portrait von dem Hübschen
    LG Tomi
  • Daniel 19 15/03/2017 20:21

    So wie ich dich kenne, bist du einer dar das zu schätzen weis. LG Daniel
  • Gerlinde Weninger 15/03/2017 19:58

    das geschenk ist aber sittichscharf!
    ein ganz lieber!
    Ein Servus von Gerlinde
  • christ.a 15/03/2017 18:08

    ... und wie steht dir die Feder?
    Die Schärfe liegt hier passend "auf dem Bildtitel".
    LG Christa
  • gabi44 15/03/2017 17:35

    Ich finde die knappe Schärfe hier optimal. Es wirkt sehr inniglich, wenn man das mal so
    ausdrücken darf bei einem Vogel, der wirklich süß erscheint. Jetzt hast Du einen Fan mehr :)))
    lg gabi 44
  • ReMemBer 15/03/2017 17:23

    die waren aber auch zu niedlich und er hier ganz besonders freundlich:-)
    er scheint verschmitzt zu lächeln:-)
    dich.............und geschenke.............marion
  • Christine Ge. 15/03/2017 16:48

    So ein süßer Kerl hat mal 27 Jahre lang in unserer Familie gelebt, gemeinsam mit seiner etwas schlichter gekleideten Frau. Chico hieß er
    Ein schönes Bild hier von dem liebenswürdigen Burschen
    Gruß Tina
  • Ingeborg 15/03/2017 16:46

    .... und dazu dieser liebevolle Blick!
    Wer war denn der/die Ausgewählte: Du, deine Kamera oder sein Spiegelbild in der Linse?
    neugierige Grüße von Ingeborg
  • Wolfgang Weninger 15/03/2017 16:30

    der Schnabel ist knackig im Bild und ein paar Flaumfedern sind auch schön scharf :-)
    Servus, Wolfgang
  • catweazle99-Tierfotografie 15/03/2017 16:28

    eine klasse Aufnahme des Hübschen in sehr schönen Farben
    lg K.-Heinz

Information

Section
Folders Zoo_gesehen
Views 16,610
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Aperture 5.6
Exposure time 1/500
Focus length 230.0 mm
ISO 100

Appreciated by