Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

Klein und süß und sehr aromatisch...



*****



....sind diese kleinen Früchtle, die in einem großen Topf der auf der Loggia steht, herangereift sind.

Sie sind ein wenig größer als Walderdbeeren und es soll sich um eine alte Sorte handeln. Ich bin so stolz, dass ich die 4 Pflänzchen durch den Winter gebracht habe.... :-)

Euch allen einen schönen Sonntag!!!


Erdbeeren

Sind wir denn so arm im Norden,
Haben wir gar nichts zu bieten?
Mit des Südens schönsten Blumen
Wagen’s uns’re Alpenblüthen.
Neben Pfirsichen und Trauben,
Deiner Villa Stolz und Ehre,
Möcht‘ ich fast noch höher preisen
Das Arom‘ der Wald-Erdbeere.

Adolf Pichler (1819-1900)


Auszug aus wikipedia:

Um Erdbeeren ranken sich allerlei erotische Vorstellungen. Die Erdbeere war Attribut von vielen antiken Liebesgöttinnen, von Frigg/Freya bis zu Venus. Im Volksglauben waren Erdbeeren von daher oft Symbol der sexuellen Lust, Ausdruck von Sinnlichkeit und dadurch auch Verlockung zur „Sünde“.



*****

Comments 21