Back to list
Klein und Böse....die stechen mich immer ....

Klein und Böse....die stechen mich immer ....

937 11

Klein und Böse....die stechen mich immer ....

Danke an Anita Campyloneura virgula

Comments 11

  • Thomas Ripplinger 13/06/2014 11:06

    Der Titel hat was!
    LG Thomas
  • Karl Heinz Rangs 12/06/2014 17:48

    Das Bild werde ich mir jetzt gut merken ;-) Da wäre ich nicht drauf gekommen, dass die stechen. Häufig scheinen sie aber nicht zu sein, zumindest hier bei uns.
    LG Karl Heinz
  • Lichtspielereien 11/06/2014 23:54

    Na also und mir wollte das Keiner glauben, dass die Viecher beissen ))) lach
    Kommt gut die Aufnahme von dem "Bösewicht"
    LG
    Verena
  • Britta Bohne Fotografie 11/06/2014 22:15

    Hallo Dani,
    musste eben lachen über die Anmerkungen, oder vielmehr schmunzeln. Ich habe schon überlegt, ob ich bei meinem nächsten Marienkäferbild dazuschreibe, dass ich das erste Mal von einem solchen vor ein paar Tagen gebissen wurde. Aber ich dachte, das glaubt mir eh keiner. Nun lese ich es hier, es scheint also gar nicht so selten zu sein. Aber dass solche kleinen Wanzen auch beißen können, das habe ich ebenfalls nicht gewusst. Bei uns kommen die glaube ich nicht vor, jedenfalls stechen hier nur Bremsen und Mücken, naja, und gaaanz selten mal ein rotes Käferchen mit schwarzen Pünktchen ;o)
    lg, britta
  • WWML 11/06/2014 21:03

    Bio-Stunde erfolgreich beendet...aber egal ob sie beißen oder stechen, sollen mir vom Fell bleiben.

    LG Wolfgang
  • Pixel Bernd 11/06/2014 19:33

    Sehr interessant und lehrreich hier zu lesen.
    Da hab ich bis jetzt glück gehabt.
    Lg Bernd
  • asselchen 11/06/2014 18:57

    Was, Wanzen die beißen?
    Na prima
    Ich hätte sie gar nicht als Wanze erkannt.
    Lass die bei dir ^^
    Marienkäfer haben mich noch nie gebissen
    Wieder gelernt, danke :)
    LG Tanja
  • Putty 11/06/2014 18:35

    ach die sind das...
  • F. Marquard 11/06/2014 16:42

    Anita hat recht. Eigentlich sind es Blattlausjäger auf verschiedenen Laubbäumen, aber manchmal "drehen die am Rad".
    Aber Marienkäfer und Ohrwürmer kommen vor allen bei schwül-warmen Wetter ja ebenfalls auf so glorreiche Ideen.

    VG Frank
  • alicefairy 11/06/2014 14:46

    stechen oder beißen?
    Der Körperbau erinnert an eine Wanze.
    Anita dürfte schon Recht haben!
    Lg Alice
  • Anita Jarzombek-Krauledies 11/06/2014 14:30

    Ich tippe wiederum, es handelt sich um eine Weichwanze,
    (Campyloneura virgula)
    http://www.insektenbox.de/wanzen/campvi2.htm#b2
    Viele Grüße Anita

Information

Section
Folders Wanzen
Views 937
Published
Language
License

Exif

Camera E-520
Lens ---
Aperture 8
Exposure time 1/80
Focus length 35.0 mm
ISO 100