1,565 5

JW-gefangene Momente


Premium (Basic), Dresden, München

kein Titel

danke Miriam!


...nochmal neu, irgendwas hat hier nicht hingehauen...

Comments 5

  • JW-gefangene Momente 13/03/2012 12:50

    @Kai: Ja gern. Konstruktives ist hier nicht oft gesehen. Auch hier ist vieles oberflächlicher geworden.
    Zur Einbeziehung des Hintergrundes, zwei Seiten weiter findest du von der gleichen Location noch ein Bild mit Einbeziehung des Fußgängertunnels...aber in dem Fall mal ohne Fußgänger :-):
    nach längerer
    nach längerer
    JW-gefangene Momente


    Später kamen spontan noch ein paar junge Herren dazu, welche unbedingt mit ihr zusammen aufs Bild wollten..war lustig.

    Gruß Jens
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 13/03/2012 11:53

    Grauschleier und leichtes Rauschen produzieren tatsächlich einen "analogen Charme" und unterstützen die Ausstrahlung des Models.

    Ich hatte natürlich mit einer Inszenierung unter Studiobedingungen gerechnet. Dieses Foto unter beinahe "Streetfotografie-Bedingungen" zu schießen, ist Klasse. Spannend wäre gewesen, noch etwas mehr "Location" ins Bild zu bringen - z.B. unscharfe Passanten im dunklen Bildteil. Aber das hätte mehr Vorbereitung benötigt und vermutlich wäre das Spontane im Foto verloren gegangen.

    Naja, jedenfalls meine ich, dass es Spaß macht, Bilder auch mal jenseits von "Oh, ist das schön!" zu besprechen. Ich freue mich, dass du auf meine Anmerkung geantwortet und die interessante Aufklärung gegeben hast. Das passiert in unserem Forum leider viel zu selten.

    Gruß
    Kai



  • JW-gefangene Momente 13/03/2012 9:54

    danke euch!
    @Kai:danke für die konstruktiven Gedanken!
    Ja, wenn ich eine perfekte Ausbelichtung im Blick habe, ist deine Sicht genau richtig. Da hätte ich noch einiges tun können.
    Mir ging es hier aber mehr um den Augenblick, den Charme, die Ausstrahlung...das Bild entstand aus der Bewegung, dem Spiel mit der Kamera heraus mitten in der Stadt in einem begangenen Fußgängertunnel.
    Ich hätte mein Augenmerk auch auf perfekte Lichtsetzung, Pose usw. legen können, doch denke ich, hätte der Charme u. die Ausstrahlung des Portraits darunter gelitten, da ihm das Spontane, Natürliche genommen worden wäre.
    ...und dieses bedeutet mir persönlich viel mehr.
    Und irgendwie find ich`s geil wie`s ist :-).
    Das Original hat auch mehr Kontrast, doch diesen habe ich ihm etwas genommen, sogar noch einen Grauschleier dazu gefügt, um etwas Film-Athmosphäre zu erhalten. Ob mir das gelungen ist, weiß ich nicht :-).
    Du siehst, es gibt viele Sichtweisen...und ab und zu ändern diese sich auch.
    viele Grüße Jens
  • TerraPixx by Kai C. Pekie 13/03/2012 9:34

    Hmm, Pose und Bildschnitt finde ich Klasse. Ich glaube aber, das dem Bild ein höherer Kontrast gut getan hätte. Das dunkle Auge hätte auch gern noch etwas Licht auf dem Oberlid haben dürfen (Lichtquelle ein klein wenig mehr nach vorne ziehen?), um das Gesicht noch plastischer herauszuarbeiten.

    Entschuldige meine kleinliche Kritik. Ich arbeite mich gerade selbst an das Thema "Portrait" heran und hoffe mit Analysen von Werken der FC-Kollegen, die sich schon intensiver mit dieser Motivart beschäftigen, Fortschritte machen zu können. Dein Foto kam mir da zum Thema "Seitenlicht" gerade recht.

    Gruß
    Kai

  • Matthias Naumann 13/03/2012 9:24

    Der Blick hat es in sich!
    Viele Grüße,
    Matthias