Back to list
Kein Platz für Fehler

Kein Platz für Fehler

16,226 1

Lutz Bittag


Premium (World), Bad Schmiedeberg (Sachsen-Anhalt)

Kein Platz für Fehler

Der NATO-Truppenübungsplatz Baumholder in Rheinland-Pfalz ist im Rallyesport be­rühmt und be­rüch­tigt. Auf ihm werden jedes Jahr einige Prüfungen der ADAC Rallye Deutschland gefahren. Selbst die großen Stars der Rallye-Weltmeisterschaft fürchten sich vor diesen Prüfungen, weil sie kaum Platz für die kleinsten Fehler lassen, denn überall sind Hinkelsteine oder Panzersperren aus Beton, bei denen jede Berührung fatale Folgen haben kann.
Mein Foto zeigt die Norweger Mads Østberg und Torstein Eriksen im Citroën C3 R5 beim Ritt auf der Rasierklinge zwischen diesen Panzersperren während der 37. ADAC Rallye Deutschland im August 2019.

Übrigens: Die nächste ADAC Rallye Deutschland findet erst vom 15.-18. Oktober 2020 statt, wahrscheinlich ohne Weinbergsprüfungen. :o(

Comments 1

  • mb-sportpictures 30/04/2020 16:22

    Ich mag diese Sonnen Schatten spiele auf den Bildern.....Klasse hier von dir auf der Platte festgehalten.....immer wieder beeindruckend die Hinkelsteine.....
    Gruß Michael