Back to list
Kein neues Kleid ? Dann gehe ich halt so auf die Straße !

Kein neues Kleid ? Dann gehe ich halt so auf die Straße !

29,512 13

Martin Rodan


Free Account, Neustadt am Rübenberge

Kein neues Kleid ? Dann gehe ich halt so auf die Straße !

(M)ein Beitrag zur 124. Digiart-Challenge "Metamorphose einer Plastiktüte"
Mehr zur und über die Challenge findest Du im EBV-Forum:
http://www.fotocommunity.de/forum/bildbearbeitung-digiart-druck-software/eroeffnung-der-digiart-challenge-124---426350

Da mir die Datei um die Ohren geflogen ist, kann ich nicht mit Zwischenschritten zum Bildkonstrukt dienen :-(
Wen es trotzdem interessiert, mag sich mit der "Tütenpräparation" beschäftigen, in welcher die Originaltüte in dunkle und helle Bildteile aufgeteilt wurde, um den Anschein von Transparenz zu schaffen:

Tütenpräparation: Original, Hell-Dunkeltrennung, Färben und Zusammenfügen
Tütenpräparation: Original, Hell-Dunkeltrennung, Färben und Zusammenfügen
Martin Rodan


Die in dieser Montage verwendeten Bildelemente und Texturen haben folgende Ursprünge:
Texturen (Fußboden, Tapete, Falten, Schrank, Pflanzen usw.):
https://www.textures.com/

Das Model stammt von einer Kauf-DVD "Doc Baumanns Digitales Archiv - Andreea"
http://www.kaipahl.de/dogfood-old/_images_dogfood/docbaumann.jpg

Die Garderobe:
http://lyotta.deviantart.com/art/Evening-dress-357224923

Die übrige Staffage hat sich über die letzten 15 Jahre angesammelt, leider vermag ich (trotz Datei- und Namenssuche) die Ursprünge nicht mehr zu rekonstruieren :-(

THX - Danke dafür :-)

***********************************************

Man(n) kennt ja das Lamento, dass die Partnerin (oder wer auch immer) zu diversen Gelegenheiten nichts anzuziehen hat.
Da ich auf diesem Ohr schon längst taub geworden bin, würde mich auch die hier gezeigte Alternative nicht weiter stören.

Wenn nur die negativen "Begleiterscheinungen" nicht wären ;-)

Comments 13

  • frafi 31/03/2024 10:44

    Moin Du hast immer so coole Arbeiten.
    Danke dafür.

    Lg
    frafi
  • Ly Costals 25/07/2017 14:06

    Da staunt sogar der Hund!!! LG Ly
  • Janne Jahny 23/07/2017 20:38

    Oho, gefährliche Aussage. Lädt doch der Aufdruck ein, dass ein jeder seinen Unrat hineinwerfen soll.
    Ist wahrscheinlich im Zeitalter von kaputten Jeans der nächste Schritt hin zu dem, was frau jetzt so tragen sollte, falls sie trashig .... sorry: trendig ! aussehen möchte.
    Fein gedengelt.
    LG
  • Elke Palmer 23/07/2017 15:37

    Wenn die Dame dann auch so intensiv "duftet", dürfte einem animalischen Date ja nichts mehr im Wege stehen :-)
    LG Elke
  • karlitto 23/07/2017 12:27

    So sind die Frauen.. erst den Müll nicht raustragen und sich damit lasziv derselben brüsten ;-)
  • Maria J. 23/07/2017 11:56

    Eine gute Idee. Bevor man diese sehr attraktive Tüte in die Mülltonne wirft,
    trägt man sie besser noch ein paar Jährchen als Ober-oder Unterbekleidung ...
    bis sie sich von selbst in Wohlgefallen auflöst.
    Die Tiere werden ihr dankbar sein – die Fliegen sind es schon jetzt …;-)
    Der Hund guckt noch etwas unentschieden … aber das wird sicher auch noch …
    LG Maria
  • ChrisOE 23/07/2017 11:49

    … da halten alle potentiellen Freier gehörigen Abstand, ich glaube sie bekommt kein neues Kleid von ihrem "Macker". Schön gestaltet - VG Christine
  • Schneider Hannelore 22/07/2017 23:51

    Da kann man wieder mal sehen: Manchen Frauen steht einfach alles :-). Hier wird sie augenscheinlich schon sehr umschwärmt.
    LG Hannelore
  • Blumenwesen 22/07/2017 19:44

    Na Martin Du bist ja ziemlich sicher , dass es auch so geht..;-)muss doch mal lachen..nein, es scheint ja hier auch einen Streit gegeben zu haben um den Kauf eines Kleides, dafür sprechen die Utensilien auf dem Fußboden.Eine Frau sollte sich ein Kleid kaufen , wenn sie es für richtig hält und nicht wenn es dem Mann passt, auch wenn er taub ist auf beiden Ohren, wäre mir egal!! Dein BIld ist mal wieder toll, die Frau mit der Plastiktüte sieht trotzdem toll aus, der Streit war wohl nicht ganz so schlimm?!Ich hoffe sie kommt trotzdem zu ihrem neuen Kleid!!:-)) LG Blumenwesen
    • Martin Rodan 22/07/2017 20:10

      Unwissend des materiellen Wertes von "besserer" Gewandung, musste ich erst einmal bei Amazon nachschauen, wo die Preise so anfangen und wohin sie in besseren Boutiquen ansteigen :-/
      Wenn ich meinen Nettoverdienst dagegenhalte, wird sich die Dame mit einem Discountartikel bescheiden müssen, Sorry :'-(
  • Michael Kais 22/07/2017 19:40

    Jetzt fehlt nur noch wer im "Spritzbeutel".
  • Martina4 Mayer 22/07/2017 18:24

    oha, so auf die Straße, hmmm, tolles Bild
    LG Martina