Back to list
Kein leichter Job für Johnny Bee!

Kein leichter Job für Johnny Bee!

7,724 2

Hirsi


Free Account, Bern

Kein leichter Job für Johnny Bee!

Beitrag zur DigiArt-Challenge 93 - "Die dunkle Gasse"

http://www.fotocommunity.de/digiart/93-die-dunkle-gasse/19911

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/display/35142070


Wenn die Nacht allmählich ihre dunklen Schleier über das Freiergässchen legt, dann beginnt die Arbeitzeit von Johnny Bee.
Zwielichtige Gestalten bevölkern nach Einbruch der Dunkelheit die dunklen Ecken und Plätze der alten und berüchtigten Gasse.
Wahrlich kein Pflaser für Jedermann/Frau.

Welchen Beruf übt er den nun wirklich aus, unser Hans Bienlein?
Aufseher, Aufpasser, Türsteher, Zuhälter, Rausschmeisser, Killer, Bordelldamentröster, tja, selbst weiss er es wohl auch nicht so genau.
Also benennen wir Johnny doch als das, was er in Tat und Wahrheit tätsächlich auch ist, eben ein "Mädchen für Alles"!!!
Oder besser, noch ein echter Allrounder, einer also, welcher in der heutigen Zeit eher einer seltenen und aussterbenden Spezies angehört.

Es verwundert sicher nicht, dass hier auch die dunkle Seite seiner anspruchsvollen und an Abwechslung nicht gerade armen Tätigkeit aus dem dunkel der Nacht ans Licht gezerrt und deshalb auch nicht weiter verschwiegen werden kann.
Sie wird also hier exklusiv und schonungslos offen ins Licht der sogenannten aufgeklärten Öffentlichkeit gerückt.

Eigentlich ist Johnny Bee mit seinem Job und seiner Arbeit im Grossen und Ganzen richtig zufrieden und sicher glücklicher als so mancher Bürosesselkleber.
Jedoch... wenn da eben nur nicht dieses unsägliche und doch so gemeine Laster wäre.

Immer wenn Johnny seine, nicht immer einfache oder sagen wir es schonungslos, seine Drecksarbeit einmal mehr erfolgreich hinter sich gebracht hat, kommt es, dieses unwiderstehliche Verlangen welches nun völlig von ihm Besitz ergreift.
Johnny's Hände zittern leicht, fahrig und unkonzentriert sucht er in seinen Taschen nach Streichhölzern.

Unzählige Therapiesitzung lang hat Johnny Bee mit allen Sinnen dagegen an gekämpft... doch alle Mühen waren letzendlich immer vergeblich.

Das Verlangen ist Grösser und Stärker als er!
Ein aussichtslosen Kampf!
Dagegen wehren kann er sich längst nicht mehr!

Deshalb führt er "Sie" sich jetzt zu Gemüte!

Die erste Zigarette danach!!!

Und die ist bekanntlich "die Beste"!

Genau diesen Augenblick hat unser Paparazzi hier für die Nachwelt festgehalten.



Ende der Geschichte!?!

Comments 2

  • Martin Rodan 14/12/2014 17:35

    Alle Deine Bildgestaltungen sind nie ohne einen tiefen Sinn
    und so empfinde ich die linke Bildhälfte als eine gelungene Themenumsetzung.
    Mit dem Gettokid und dem Kampfhund, weiß ich jedoch in dieser Szene nichts anzufangen !?

    Gruß - Martin
  • Schatzsucherin 14/12/2014 15:37

    Sie sei ihm gegönnt, die Zigarrette danach, als kleiner Ausgleich für all Widrigkeiten, die sein Job so mit sich bringt. Er ist wirklich nicht zu beneiden, Dein Jonny Bee ...

    LG, Ulrike