5,274 5

Chesstom


Premium (Complete), Stuttgart

Kastelbell

Die Etsch ist das kleine Flüsschen da unten....

auch unter https://www.tom-pic-art.de/?l=de

Comments 5

  • Anton Gögele 28/05/2022 9:20

    Aha, da hat dich der Vinschgau in Beschlag genommen. Eine so schöne Aufnahme von Kastelbell oder überhaupt vom Vinschgau habe ich noch nie gesehen; meine große Achtung. Ich finde es auch eine besondere Aufnahme schon deswegen, dass sie vom Steilhang oberhalb Straße und Schloss gemacht wurde; welcher Fotograf verirrt sich schon auf den Hang mit Beifuß, Edelraute und Schlangennestern. Oder gibt es die dort nicht mehr?
    LG Anton
    • Chesstom 28/05/2022 14:20

      Welche ein toller Kommentar, viele Dank. Ehrlich gesagt, haben wir schon seit Jahrzehnten einen großen Bezug zu Kastelbell. Das habe ich(oder eher wir :)) ) versucht iwie in diesem Bild zum Ausdruck zu bringen. Meine Freundin war schon als kleines Kind immer mit ihren Eltern dort , bei einer Familie zu Besuch. Bis es sich iwann zerstreut hat. Anfang der 2000er sind wir wieder regelmässig zu dieser Familie hin, was Anfangs eine riesige Freude beiderseits war. Seit dem regelmässig...bis auf die Corona bedingte Auszeit. Die Familie hat auch überhalb des Schlosses ein paar Weinreben (naja im Vergleich zu den Apfelplantagen :)) ).  Das Weingut wollten wir uns schon immer mal ansehen - u.A noch ein paar Bilder vom Schloss machen :)) dabei kam auch das Bild heraus....wir kennen diesen Gegend schon relativ gut....die Schlangennester konnte wir nun nicht ausmachen - aber die eine oder andere Blindschleiche (glaub :) ) ist uns schon über den Weg gehuscht....naja, ein bischen muß man schon schauen....aber sie waren relativ schnell weg :)....puh nun habe ich doch vieles geschrieben :) ....danke nochmal für den netten Kommentar...

      Grüße
      Thomas
    • Anton Gögele 01/06/2022 11:52

      Ich kenne Kastelbell seit den Sechziger Jahren. Damals musste ich ein Jahr als Verdingkind in Latsch arbeiten. Der Bauer war einer der größten im ganzen Vinschgau und hatte eine Obstwiese ganz nahe am Schloß Kaselbell und zwei weitere auf der anderen Etschseite auch in Kastelbell (u.v.a. in Latsch, Morter, Goldrain).
      Damals gab es vis a vis von Latsch am Berghang ab Etsch bergaufwärts unter St. Martin am Kofel sehr viele Schlangen - meistens Kreuzottern und Vipern.
      VG Anton
  • Vitória Castelo Santos 15/05/2022 21:06

    Eine herrliche Landschaft!
    LG Vitoria

Information

Sections
Views 5,274
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS R5
Lens RF15-35mm F2.8 L IS USM
Aperture 11
Exposure time 1/2000
Focus length 15.0 mm
ISO 800

Appreciated by