Daniel 19


Premium (Complete), Emmental

Kartoffelkäfer auf Brenn- Nesselblatt

https://de.wikipedia.org/wiki/Kartoffelk%C3%A4fer
Sie war etwas kamerascheu, darum wollte sie mir aus dem Bild laufen.

Comments 34

  • Maria J. 31/05/2020 12:26

    Ganz drollig sieht er aus, der kleine Bösewicht ...
    und sehr schön präsentierst du ihn hier ..!
    Was zieht er da hinter sich her?
    Das scheint aus einer Schatztruhe zu stammen .. ,-)
    LG Maria
  • Doris Wepfer 29/05/2020 13:20

    Leider sind sie nicht beliebt, ausser bei den Fotografen... Ich finde sie cool, gut gemachtes Bild. LG Doris
  • Robert Nöltner 29/05/2020 9:48

    Tolle Nahaufnahme.
    LG Robby
  • Brigitte BB 28/05/2020 10:57

    Auch ich habe ihn ganz lange nicht mehr gesehen. Schön, dass Du ihn so gut erwischt hast. Toll sieht er aus auf dem grünen Blatt!
    LGBrigitte
  • Erwin Weber 27/05/2020 18:00

    das waren früher doch einmal DIE geffürchteten Schädlinge oder täusche ich mich? Vielleicht haben sie jetzt den Geschmack auf Brenn-Nesselblätter umgestellt?
    Gruss Erwin
  • Peter H. Braun 27/05/2020 12:28

    Kamerascheues Model! Na, sowas! Zum Glück hast du es noch rechtzeitig erwischt, wäre schade gewesen um das schöne Porträt! Ein klasse Bild! Beste Grüße Peter
  • Bernhard Jörgensmann 26/05/2020 22:56

    Die habe ich ewig nicht mehr gesehen.
    Er schaut schön aus und Du hast ihn prima ins Bild gebracht.
    Gruß Bernhard.
  • STRESS PHOTOGRAPHY 26/05/2020 22:31

    Wieder ein sehr schönes Makro des Käfers
    LG Hans Peter
  • lavendelbleu 26/05/2020 22:24

    Er macht sich gerade von der Nessel, und Du hast ihn sehr gut festgehalten :-)
    Der Panzer ist sehr dekorativ.
    LF von lavendelbleu
  • Heike J 26/05/2020 21:17

    klasse so aus den Nähe
  • Ruth U. 26/05/2020 18:44

    Aber trotzdem klasse erwischt, tolle Schärfe und schöne Farben ... die sieht man heute kaum noch, höchstens beim Biobauern. 
    LG Ruth
  • Wolf. 26/05/2020 16:32

    un wiäso waisch du
    dass säll ä maidli isch???
    frogt stunend
    de wolf
  • Roland Zumbühl 26/05/2020 14:44

    Kartoffeln mag ich nicht mit Käfern. Aber zum Dessert einen Schokoladenmaikäfer vom hiesigen Konditor im Munde schmelzen lassen, das mag ich dann wieder ;-)
  • Marina Luise 26/05/2020 12:47

    Die haben so hübsche Streifen - aber man erkennt deutlich, dass es nicht stimmt, dass Streifen schlank machen! :)))
    Sehr gutes Foto - tolle Schärfe und Farben!
  • Inge S. K. 26/05/2020 8:17

    Ich habe schon lange keinen mehr gesehen.
    Als Kinder mussten wir sie immer stundenlang auf dem Acker einsammeln.
    LG Inge