Back to list
Karlsbrücke bei Nacht

Karlsbrücke bei Nacht

1,108 5

Katrin Steiner


Free Account, Berlin

Comments 5

  • Steffen S. 22/08/2006 11:11

    @Katrin: was die Belichtung angeht eigentlich nicht.
    Entweder ist jetzt noch was beim Scannen daneben gegangen, oder der Fokus ist schlichtweg nicht genau gesetzt.

    LG Steffen
  • Schaefer Stefan 17/08/2006 21:15

    wenn jetzt noch die menschen weg wären könnte man deken es ist eine filmszene aus ein Draculafilm
    schaurig gute stimmung hat das bild
    lg stefan
  • Katrin Steiner 03/08/2006 9:07

    @Steffen Ich weiß dass es analog auch gut geht, meine KB-Filmversion desselben Fotos zwei Jahre zuvor ist viel besser geworden. Deine Tipps wurden bereits alle umgesetzt, daher ja meine Frage ob man bei Diafilmen noch auf irgendetwas zusätzlich achten muss.
  • Wayne Tsipouras 03/08/2006 0:04

    Peaceful, soft lighting. Almost romantic.
    I love the ghost images of people passing by.
    As if thay are but memories, or perhaps even whispers of a dream.
    Very nice. :-)

    lg
    -Wayne
  • Steffen S. 02/08/2006 17:32

    Ja, Katrin, ich weiss nicht was Du gemacht hast, aber das muss noch besser werden. Auch analog ist es möglich, gute Nachtaufnahmen zu machen.
    Ein paar Tricks, die es zu beherzigen gilt sind natürlich:

    - Stativ (ein absolutes Muss)
    - Blende 10 oder kleiner einstellen
    - Schärfe auf ein beleuchtetes Gebäude einstellen, dann Cam ausrichten.

    Ich denke, wenn man das macht, ist der Rest nicht mehr so schwer.


    LGS