Back to list
Karidi - das verlassene Dorf (19)

Karidi - das verlassene Dorf (19)

1,055 1

Koenigsbilder


Premium (World), Großraum Stuttgart

Karidi - das verlassene Dorf (19)

Schon mehrere Male habe ich die griechische Insel Kreta besucht. Bei meinem letzten Besuch im Juni 2013 habe ich nun endlich das ursprüngliche Kreta gefunden. Ruhige, "unverbrauchte" Orte fernab der "Touri-Zentren", wo man 20 Minuten mit dem Auto fahren kann, ohne einem einzigen ent-gegenkommenden Auto auf den engen Bergstraßen ausweichen zu müssen. Für mich hat sich der winzige Ort "Karidi" fotografisch als Glücksmoment dargeboten. In diesem Bergdorf, ganz im Osten der Insel, trifft man auf einige verlassene und vielfach verfallene Häuser. Nur ein paar wenige alte Menschen leben noch dort - die jungen Leute sind alle in die Städte gezogen. Was für mich und meine Nikon ein Glücksfall ist, ist natürlich für die dortige alte Bevölkerung ein wahres Drama.

Vielen Dank für das Anschauen dieses Fotos. Ich sage auch vielen Dank für sachliche Kritik und Anregungen und freue mich natürlich ebenso über ein Lob. Who is perfect? I did my best.

Comments 1

  • Robi H. Löwy 20/10/2013 19:55

    Sehr schön, wie aus diesem Zerfall dank Lichtzufall ein Glücksfall wurde, denn diese Aufnahme kann ich mir fast nicht besser vorstellen, da wirklich alles stimmt.

    Genau so stelle ich mir ein fotografisches Kunstwerk vor.

    Danke
    Robi

Information

Section
Folders Karidi
Views 1,055
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D800
Lens AF-S Nikkor 28-300mm f/3.5-5.6G ED VR
Aperture 11
Exposure time 1/60
Focus length 32.0 mm
ISO 100