Back to list
Kannibalismus im Hochland

Kannibalismus im Hochland

16,478 39

homer1964


Free Account, Markgröningen

Kannibalismus im Hochland

Wer früher diesen Tanz der Yali erlebte, konnte meist seine restlichen Lebensstunden mit den Fingern an einer Hand abzählen. Noch bis in die frühen 80er war der Kannibalismus im Hochland weit verbreitet. 1977 hatte man einen katholischen Missionar zum Essen geladen, 1978 wurde schon der erste Tourist aufgetischt, zwei Vertreter der indonesischen Verwaltung hatten 1979 ihr Debut.
Ab 1980 wurden die Meldungen seltener, da indonesische Truppen nach Bekanntwerden von Tötungen extrem Aggressiv gegen die ländliche Bevölkerung vorging.
Zum Glück sind heute die Stämme weitgehend befriedet ( abgesehen von wenigen Ausnahmen),
und es besteht die Möglichkeit die Tänze ganz entspannt zu genießen.
(Scan vom Dia - 1991)

Comments 39

  • patrick hyrailles 02/02/2016 15:50

    beau cliché bravo
  • mike snead 14/06/2015 2:12

    superb reportage.
  • dark soul123 05/06/2015 20:07

    ja; fremdartig schrieb jemand, das fühle ich ebenso. Hm.. kann jetzt gar nicht mehr äußern.
  • Satira 04/05/2015 15:13

    Puh - ich weiß ja nicht, ob ich das entspannt genießen könnte!?!
    LG
    Satira
  • ipanema5788 02/05/2015 11:29

    Fantastique !
    Merci Homer !
    Amitiés
    Martine
  • Karina M. 01/05/2015 23:23

    Kaum vorstellbar das man zu gleichen Zeit auf dieser Erde lebt...
    LG Karina
  • Fachi 01/05/2015 14:02

    Wow meine lieber homer.... Ich bin so glücklich dass du wieder bei uns bist.... Und ich dürfte wieder deine starke Fotos schauen..... ist egal von welcher Nation ist..... du lebst mit die Kannibalistisches Volker und fotografierst du von denen....ohne Angst zu haben selbe gefressen zu werden...... lach... Aber das Leben ist kurz die Welt ist groß und wir müssen uns vieles schauen..... ich würde gerne solche Reisen Teil nehmen....besondre Abenteuer sehr gerne sehen...
    Dein Foto fasziniert mich.... und freue ich mich das du da bist
    liebe Grüße
    Fachi
  • Basi70 30/04/2015 22:10

    Die Kulturen dieser Welt wirken immer Fremd und doch ist man nicht wirklich schockiert, da man so was immer im Bewusstsein trägt, das es das doch geben könnte. Trotz der Tatsache, das wir alle Menschen sind, entwickeln wir uns in unterschiedliche Richtungen weiter.

    Starke Aufnahme und spannende Dokumentation.

    VG
    Michael
  • Wolfgang Brieden 30/04/2015 20:17

    Klasse Doku. Wie immer sehr Informativ.
    VG
    Wolfgang
  • Karl-Heinz Wagemans 30/04/2015 18:35

    Ein Bild voller Leben und eine hochinteressante Info dazu!
    LG K.-H.
  • MARISELA D 30/04/2015 3:33

    Ein sehr interessantes Bild.
  • lillililli 29/04/2015 16:44

    Hattest Du nicht Bedenken, selbst auf der Speisekarte zu stehen??
    LG Karin
  • Eberhard Preußner 29/04/2015 10:55

    Man kann es fast nicht glauben, daß es Kannibalismus noch so lange gegeben hat, oder evtl. sogar noch gibt.
    Eine faszinierende Aufnahme.
    VG Eberhard.
  • Vorbeigehende 29/04/2015 6:34

    Schön das ich es aus der Ferne betrachten kann, danke fürs zeigen.
    VG
  • Photomann Der 29/04/2015 0:28

    oha ....

Information

Section
Folders WestPapua IrianJaya
Views 16,478
Published
Language
License

Exif

Camera SP-3000
Lens ---
Aperture ---
Exposure time ---
Focus length ---
ISO ---

Appreciated by

Public favourites