Back to list
~ Käfer des Monats ~

~ Käfer des Monats ~

2,785 25

Muetgrid


Premium (Pro), Vogelsberg

~ Käfer des Monats ~

...wer mag das sein...

...natürlich der Melolontha melolontha, besser bekannt als Maikäfer :-)

Comments 25

  • Ursula Schultheiß 16/05/2014 11:20

    Schade, ich habe dieses Jahr noch keinen gesehen.

    Aber den hier hast Du wunderschön und detailtreu aufgenommen.

    LG Ursula
  • AndersFotografie 16/05/2014 7:44

    Ein wunderschöne Aufnahme , Ingrid,
    ich habe noch keinen gesehen und im besten Licht fotografiert.
    TOP***
    Hab einen schönen Freitag.
    GlG Rita
  • dodo139 15/05/2014 17:19

    Großartiges Makro.
    LG Doris
  • Heurisch Dieter 15/05/2014 12:57

    Hallo Ingrid! Warst Du da mit ner Speckschwarte dran?....grins! Ein herrliches Macro mit passendem Titel! VG Dieter
  • Heinz-Josef Ortjohann 15/05/2014 10:11

    Käfer des Monats, ein ganz toller Titel. Sehr schön kommt der Maikäfer auf Deinen Bild zur Geltung.
    Heinz-Josef
  • Sabine_Ka 15/05/2014 8:20

    Ich hatte auch schon einen...fast auf der Hand.
    Schön ist deiner.
    Weckt Kindheitserinnerungen.
    Liebe Grüße, Sabine
  • Vitória Castelo Santos 14/05/2014 23:18

    Einfach nur schön.
    LG Vitoria
  • bineke 14/05/2014 22:26

    Ach Ingrid, hast Du ein Glück so einen Maikäfer zu erwischen und dann auch noch in einer super Qualität, ich habe seit Jahren keinen mehr gesehen, obwohl ich immer wieder danach Ausschau halte, denn ich mag diese hübschen Krabbler sehr,
    schön das ich ihn in Deinem Bild bewundern kann,
    wünsche Dir noch einen schönen Abend,
    LG Bine
  • Shimmy11 14/05/2014 22:05

    Ich habe noch keinen gesehen; eigentlich seit vielen Jahren schon nicht mehr. Um so mehr freue ich mich für dich und über diese großartige Aufnahme in bester Schärfe.
    LG Ute
  • † smokeybaer 14/05/2014 21:12

    klasse Makro gruss smokey
  • Jacoby Alain 14/05/2014 20:57

    Sehr schöne Aufnahme mit dem herrlichem Licht und den Farben top
    gefällt mir sehr gut
    mfg Alain
  • tinchen49 14/05/2014 20:29

    nachdem er so schön glänzt, hat er sich bestimmt extra für dich fein gemacht. So nah und so schön habe ich den Maikäfer schon lange nicht mehr gesehen. Eine herrliche Aufnahme bei der einige Kindheitserinnerungen wach werden.
    Ingrid ich wünsche Dir noch eine schöne Restwoche
    lg tinchen
  • Helmut Wilflingseder 14/05/2014 20:28

    Da hast ja ein wahres Prachtexemplar entdeckt, und in exzellenter Schärfe u. BQ abgelichtet.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    Liebe Grüße Helmut
  • David.G 14/05/2014 19:37

    Ein hervorragendes Makro mit toller durchgehender Schärfe!!!
    LG David
  • PeSe23 14/05/2014 19:31

    Prima hast du ihn entdeckt und fotografiert passendfür den Monat Mai.
    LG Petra

Information

Section
Folders Insekten
Views 2,785
Published
Language
License

Exif

Camera DMC-G3
Lens OLYMPUS M.60mm F2.8 Macro
Aperture 2.8
Exposure time 1/160
Focus length 60.0 mm
ISO 160

Public favourites