Back to list
** " Justitia " ** Das Weltweite " SYMBOL" für Gerechtigkeit

** " Justitia " ** Das Weltweite " SYMBOL" für Gerechtigkeit

28,333 35

zeki35


Free Account, izmir/TR

** " Justitia " ** Das Weltweite " SYMBOL" für Gerechtigkeit

Justitia mit verbundenen Augen oder einem Diadem dargestellt, die in einer Hand eine Waage, in der anderen das Richtschwert hält.

Dies soll verdeutlichen, dass das Recht ohne Ansehen der Person (Augenbinde), nach sorgfältiger Abwägung der Sachlage (Waage) gesprochen und schließlich mit der nötigen Härte (Richtschwert) durchgesetzt wird. !

** Leider, ich denke das es nur noch " SYMBOL" ist , eine wirkliche gerechtigkeit gibt es schon lange nicht mehr im Welt !! **

----Google Eart position ---
Breite : 38°24'38.69"N
Lange: 27° 2'9.83"O
***** " Aufnahme Ort ,Küste inciralti -Balcova-izmir-TR " *****
--------------------- Aufnahme Datum 29.01.2009 ---------------------
*************** ( bitte mit der taste F11 anschauen ) *****************

Comments 35

  • Manfred Ihrig 06/05/2023 22:48

    Exzellente Aufnahme aus einer tollen Perspektive !
    Der Sonnenstern macht sich sehr gut auf Deinem schönen Bild !
    LG Manfred
  • muschelsucher 17/04/2010 23:58

    Schönes Foto, da schließe ich mich den anderen an.
    Aber die Sonne ist ja offensichtlich nicht echt, sondern eine Photoshop-Zugabe. Das würde mit dem Schatten schon gar nicht hinhauen. Darauf hätte ich verzichtet, das ist Schnickschnack und lenkt nur von der Lady ab.
    Der Rest vom Sockel ist natürlich ein bedauerlicher Lapsus.
  • Helga Niekammer 31/03/2010 17:49

    Klasse fotografiert! Erhaben und stark wirkt die "Gerechtigkeit" in Form dieser Justizia.
    Ich stimme dir zu - Gerechtigkeit - es gibt sie nicht für jeden..... Aber es lohnt, dafür zu kämpfen. LG. Helga
  • Stefan Andronache 20/06/2009 11:45

    Sehr schon komposition.
    VG, Stefan
  • Anni Sto 06/06/2009 18:17

    Hey,
    das Bild - abgesehen von dem kleinen Teil Sockel - finde ich total klasse und sehr schön bearbeitet mit dem offensichtlich neuen Hintergrund (oder täusche ich mich da?). Aber als Juristin muss ich Deinem Text natürlich entschieden widersprechen! Das stimmt so nicht. Zum Glück kann in D jeder - auch wenn er kein Geld hat - einen Rechtsbeistand bekommen und so zu seinem Recht kommen. Nur empfindet man manchmal subjektiv etwas anderes als gerecht, als das, was es objektiv ist! Justitia hat schon ihre Berechtigung!
    Liebe Grüßle
    Anni
  • Da Silva Moreira Joaquim 09/05/2009 16:50

    Aber richtig perfekt, Klasse perspektive , Bearbeitung , Bildschärfe & Motiv. das gefällt mir total.
    Liebe Grüße
    Da Silva
  • Angela Hofmann 30/04/2009 18:52

    Klasse gemacht.
    Motiv, Perspektive, Bearbeitung... alles passt!
    LG Angela
  • Sabrina Geigges 28/04/2009 23:03

    Wunderschön hast du Justitia abgelichtet.
    Die Perspektive ist toll.
    LG Sabrina
  • redfox-dream-art-photography 19/04/2009 23:03

    Sehr beeindruckende Aufnahme.
    Klasse Perspektive und wunderbare Farben.
    Gefällt mir sehr gut.

    lg, redfox
  • hisilein 11/03/2009 2:04

    tolle aufnahme!!
  • Gunda Çilingir 03/03/2009 13:35

    eine fantastische Perspektive und Bearbeitung lg Gundi
  • AK Foto 18/02/2009 11:10

    net schlecht
  • Sami Takami 14/02/2009 22:09

    Ein schönes Bild - zusammen mit Deinem Text regt es zum Nachdenken an - gut gemacht !
    Noch was zu Bild: Den Sockel unten hätte ich weggeschnitten.
    Harry
  • Cahid Aylar 13/02/2009 15:14

    Was das Symbol angeht muss ich leider sagen. Die Gerechtigkeit gibt nicht leider immer. Aber das Bild ist sensationell gut gelungen, sehr gute Persfektive.
    Ein super Bild Zeki, gratuliere.

    LG aus Hamburg
    Cahid
  • Chrysmo-der-Schäfer 13/02/2009 9:38


    Eine schöne perspektive - sehr beeindruckend auch mit der sonne!

    gruß

    chrysmo

Information

Section
Views 28,333
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites