1,339 4

Mercedes Schöneberg


Free Account, Braunschweig

Comments 4

  • Hol Ger 07/08/2006 23:14

    In der Tat, ein leichter Blitz hätte die Augen vielleicht wirkungsvoll aufgehellt. Zum Rahmen wurde ja schon einiges gesagt, da schliess ich mich an.
    Und F.Beck meint natürlich eine grosse Blende (und damit kleine Blendenzahl).
    LG Holger
  • F. BECK 07/08/2006 15:07

    Entweder mal mit Portraitprogramm rumhantieren oder wenn manuell folgendes Probieren: kleine Blende und Brennweite zwischen 50mm und 100mm wählen
  • Heiko Schindler2 07/08/2006 8:23

    Kann meinen Vorrednern hier nur zustimmen. Der erste Schritt aber bei der Portrait-Geschichte sollte aber schon die recht gute Aufnahme sein, denn Bildbearbeitungsprogramme sind auch keine Hexenmeister und auch nur so gut wie der der sie benutzt.
    Solltest Du in Deiner Kamera ein Programm haben für "Portrait" dann solltest Du das auch wählen. Somit hast Du weichere Hauttöne und keine extreme Schärfe. Auch ein leichter Blitz, vor allem bei Gegenlicht, tut einem Portrait gut um die Schatten vor allem im Gesicht weg zu bekommen.

    LG und weiterhin so schöne Pic`s
    Heiko
  • Holger Crome 07/08/2006 1:19

    An sich schon ganz nett, aber bei dem Rahmen stimm ich auch zu das er nicht sein muß. Wie gut kennst du dich mit Grafikprogrammen aus? Wenn du da was auf dem Kasten hast, würde ich dir vielleicht raten, mal nachträglich ein bißchen am Bildausschnitt herumzuschnippeln. Eine leichte Drehung hier, ein bißchen die Perspektive heranholen da, das macht schon eine Menge aus. Versuch beim Fotografieren das nächste mal auch darauf zu achten, das du die Schärfentiefe nicht so hoch einstellst. Der scharfgestellte Hintergrund lenkt nur von deinem schicken Model ab. Ansonsten geht die technische Seite des Bildes aber schon in Ordnung. Falls du mal Tipps und Hilfe bei gewissen sachen suchst (gerade was Bildbearbeitung angeht) kannst du mir ruhig löcher in den Bauch fragen ;-)

    Gruß

    Holger