Back to list
junger Habicht (Accipiter gentilis) ...

junger Habicht (Accipiter gentilis) ...

33,851 21

Gabi und Oktavio Franz


Premium (Pro), Hennigsdorf

junger Habicht (Accipiter gentilis) ...

... bei seinem Abendbad.
©Gabi

Wildlife, Freihandaufnahme vom 20.07.2017

Comments 21

  • Vogelfreund 1000 28/10/2017 20:30

    Gabi , das ist weltklasse .#
    Kompliment , eine super Szene .
    gruß franz
  • Dana Jacobs 08/08/2017 22:03

    Ganz große Klasse Gabi .......... eine Szene die man so selten zu Gesicht bekommt .

    LG dana
  • Herbert Henderkes 07/08/2017 15:51

    Ausgesprochen schönes und seltenes Motiv. Mir persönlich ein wenig zu dunkel, aber da das nicht gravierend ist, kann man es durchaus unter "Geschmacksache" verbuchen.
    BG, Herbert
  • † Guy LOULLINGEN 25/07/2017 12:14

    schön mit der Spiegelung
    LG Guy
  • Lutz Wilke 24/07/2017 21:54

    Alle Achtung, einen Habicht an der Wasserstelle,
    das hat man auch nicht alle Tage.
    Gruß Lutz
  • Kirsten030 24/07/2017 20:07

    Das Umfeld und mit der Spiegelung im Wasser, ist er schon was Spezielles, sehr schön! LG Kirsten
  • Annett Franz_ Naturfotografie 24/07/2017 11:39

    Klasse, Gabi... Lichteinfall, Umfeld und Schärfe sind 1A!!!
    LG Annett
  • Walter Sprecher 24/07/2017 10:25

    Das ist ja eine grossartige Aufnahme! Da kann ich nur gratulieren dazu.
    lg Walter
  • Mirjam Burer 23/07/2017 13:24

    top BQ und so schön mit der Spiegelung Gabi..
    lg, Mirjam
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 23/07/2017 13:02

    Ihr habt ihn in einem sehr schönen Umfeld erwischt. Ganz wunderbar das Licht und die Schärfe auf dem Habicht. Gefällt mir sehr gut.
    LG Heike
  • Udo Borowski - Foto 23/07/2017 12:40

    Sehr schön konntest Du den scheuen Waldbewohner in einer beeindruckenden Qualität aufnehmen. Klasse, dass der Vogel Durst hatte und dabei genau den Tümpel/Bach mit ein wenig Sonnenlicht aufgesucht hat und Du warst zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle.
    Tolle Perspektive und Spiegelung.
    LG Udo
  • Michael H Klatt 23/07/2017 11:56

    Top in Szene gesetzt den prächtigen Jungster. Die ruhige Spiegelung gibt dem Bild eine bemerkenswerte Note. Gefällt mir sehr.
    Gruß Michael
  • Steffen Fahl 23/07/2017 11:47

    In der Tat eines der Top-Habichtfotos. Das ist bei der Schwemme an hauptstädtischen Greifen in der FC sicher nicht leicht. Perfekt belichtet, in einem schönen, nicht ständig gezeigtem Ambiente, ein diesjähriger Vogel, perfekte Bearbeitung... all das prägt das Foto und sind mir den Kommentar doch wert. Ich gratuliere!
    Sofern Du rechts noch etwas Luft hättest, würde ich für meinen Geschmack dort auch noch Raum lassen. Wenn dadurch das Seitenverhältnis zu Gunsten der Länge verschoben wird - aus meiner Sicht kein Nachteil, ja ein Vorteil.
  • Jörg Uhlemann 23/07/2017 9:46

    Außerordentlich stark. So einen Schuss hat man alle paar Jahre, wenn überhaupt.

    VG Jörg
  • alfons klatt 23/07/2017 9:09

    hi gabi

    wow, da hast du aber ein ganz seltenes+gutes wildlife eingestellt.
    man, oh man...du gibt's ja richtig gas---:)

    da hast du bestimmt schon lange ansitzen müssen.auch die schwierigen
    lichtverhältnisse sauber gelöst.

    vg alfons

Information

Sections
Folders Greifvögel
Views 33,851
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D500
Lens 200.0-500.0 mm f/5.6
Aperture 5.6
Exposure time 1/400
Focus length 500.0 mm
ISO 1600

Public favourites