Johanneskirche der Christengemeinschaft München-West

Johanneskirche der Christengemeinschaft München-West

2,468 1

Hans-Martin Adorf


Premium (Pro), Garching b. München

Johanneskirche der Christengemeinschaft München-West

Die Johanneskirche hat offenbar eine sehr interessante Architektur. Wie bei den Anthroposophen üblich, werden rechte Winkel vermieden, soweit es geht.
Leider habe ich über den Architekten und das Baujahr nichts in Erfahrung bringen können.
https://christengemeinschaft.de/gemeinden/muenchen-west

Eine etwas konventionellere Ansicht der Kirche:

Johanneskirche der Christengemeinschaft München-West
Johanneskirche der Christengemeinschaft München-West
Hans-Martin Adorf

Comments 1

Hans-Martin Adorf wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Norbert REN 31/07/2020 10:30

    Das hat jetzt ein bisschen gedauert bei mir, bis ich raus gekriegt habe, was die Anthroposophen mit Kirche verbindet.
    Steiner, Demeter, Waldorf, das war mir alles ein Begriff.
    Jetzt weiß ich ein klein bisschen mehr, danke für die Anregung.
    Dein Foto macht vor allen Dingen neugierig auf eine Innenaufnahme.
    Ein bisschen stört mich der Sommerflieder links, und ich würde einen quadratischen Schnitt wählen, bis an das halb runde Fenster heran.
    Auch rechts würde ich das Grünzeug entfernen, um die Kühnheit der Architektur besser wirken zu lassen.
    Insgesamt halte ich die Aufgabe, dieses Gebäude effektvoll abzudichten für sehr schwierig, und eine große Herausforderung.
    LG. Norbert

Information

Section
Folders Architektur
Views 2,468
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D850
Lens 14.0-24.0 mm f/2.8
Aperture 8
Exposure time 1/125
Focus length 14.0 mm
ISO 100