Annette He


Premium (Complete), Süddeutschland

Jenseits von Afrika [49] - Augen zu und durch

Wir waren in der Wüste unterwegs, wollten die kleinen Tiere sehen, die einem nicht sofort ins Auge stechen. U.a. gefunden haben wir dieses kleine Chamäleon. Zu herzig, ein goldiger Kerl. Aber offensichtlich hat er sich nicht sonderlich wohl gefühlt. Es war kühl an dem Tag und sehr windig. Wir hatten ihm Futter angeboten, aber er war nicht interessiert, saß nur auf seinem Ast und hatte die Augen zu, damit ihm der Sand, den man hier auf dem Bild bei genauer Betrachtung fliegen sehen kann, nicht in die Augen gerät.

Jenseits von Afrika [48] - Der Himmel über Afrika
Jenseits von Afrika [48] - Der Himmel über Afrika
Annette He


Das hungrige Croc ist im Voting, wer mag, vielen Dank für Eure Stimme:
Pantanal [47] - Mahlzeit
Pantanal [47] - Mahlzeit
Annette He

Comments 24

  • Jürgen Kopelke 30/08/2017 20:54

    Klasse Aufnahme
    LG Jürgen
  • Naturphotographie - Heike Lorbeer 22/07/2017 20:52

    Eine richtig tolle Aufnahme vom Chamäleon. Super hast du es in der Schärfe und die Bildgestaltung gefällt mir gut.
    LG Heike
  • A. Deichvoigt 18/07/2017 20:04

    Wunderbar ist deine Aufnahme. Schön diese Farbharmonie.

    lg AD
  • Ernst August Pfaue 12/07/2017 17:57

    Er wollte eben nicht in wirtschaftliche Abhängigkeit von Europäern geraten, und mit dieser Einstellung ist er gut beraten. Feines Bild.

    Gruß
    Ernst August
  • Josef Schließmann 10/07/2017 8:13

    Sehr schönes Portrait von diesem Chamäleon.

    LG Josef
  • Bartifoto 26/06/2017 8:08

    Klasse, der Kleine
    LG: Günter
  • Jürgen Michael Walter Kemper 25/06/2017 15:23

    Ganz starkes Motiv, tolle Farben, schöne beeindruckende Wirkung!
    LG Jürgen
  • Maffyosi 24/06/2017 14:58

    Wunderschön, insbesondere auch wegen der harmonischen Farbgebung.
    Gruß Maffyosi
  • ChriPe 24/06/2017 14:32

    die Wüstentour lohnt sich immer - so spannend, was man da alles entdecken kann! Diesen hübschen verfrorenen Kerl hast Du bestens auf den Chip gebannt!
    LG christiane
  • Maria Kaldewey 23/06/2017 16:49

    Zu den aktuellen Temperaturen sehr passend. Sowohl vom Bild her, als auch vom Kommentar. Und eine sehr feine Aufnahme. Und für die mörderische Zwischenmahlzeit im Voting: Viel Erfolg. Hatte schon mein Pro abgegeben und drücke dir die Daumen.

    Liebe Grüße, Maria.
  • Janet _ Fotografie 23/06/2017 13:37

    toll !!
  • HaagB 23/06/2017 0:02

    Offenbar sehr windig, so wie er sich festklammert.
    Hoffentlich hattest du Festbrennweite mit IF drauf, bei dem fliegenden Sandpapier!
    LG Bärbel
  • P. Weber 22/06/2017 13:58

    Ist der toll! Ich mag Chamäleons, auch wenn ich sie nur von Bildern oder aus dem Zoo kenne. Eine so schöne Aufnahme ... schön auf Augenhöhe gezeigt. Gute Freistellung und Schärfe.
    LG Petra
  • A. v. Dijk 22/06/2017 12:30

    Was für ein Erlebnis, so ein Tierchen in seiner natürlichen Umgebung zu sehen. Und dann noch zu erleben, daß es seiner widrigen Umgebung trotzen kann. Und wenn es nur dadurch ist, daß es die Augen schließt. Ich mag Dein Bild sehr.

    LG,
    A.v.Dijk
  • Ursula Zürcher 22/06/2017 12:21

    Das sind ja einfach faszinierende Tiere - es ist bestimmt ein spannendes Erlebnis, sie in der freien Wildbahn zu entdecken. Dein Bild zeigt das Kerlchen so fein gezeichnet, dass man fast schon seine Schuppen zählen kann.
    Liebe Grüsse, Ursi