Back to list
Jenseits des Plaza Major

Jenseits des Plaza Major

2,532 9

KasiaDesign


Premium (World), München

Comments 9

  • Günter North 26/07/2005 13:36

    Schöner Ausschnitt!
    Nur glaube ich auch, dass die Schärfe bei diesem Bild auf den Hintergrund fokusiert sein sollte, da er den grösseren Teil des Bildes ausmacht.
    LG Günter
  • KasiaDesign 17/07/2005 11:40

    @Roswitha, Du hast sehr schön beschrieben, was ich zu erreichen versuchte! Danke.
  • Roswitha Schleicher-Schwarz 16/07/2005 18:11

    Ist gut so, wie es ist.
    Gerade durch die Unschärfe gewinnt das Motiv Man bekommt mehr den Blick für das Grobe und nicht für die Details. Und mit dem Groben meine ich, die Häuser, die wie Schachteln aneinandergereiht sind und sich farblich so herrlich unterscheiden.
    Mir gefällt diese Sicht sehr.
    Herzlichst Roswitha
  • KasiaDesign 15/07/2005 18:25

    @Uwe, ich verstehe, was Du meinst. Aber ich bin nicht so fit in Wegstempeln bei komplizierten Hintergründen. Hier finde ich, gehören die Seile zum voll beladenem Hintergrund irgendwie dazu.
    @Oliver, danke für Deine Meinung. Ich weiß, dies wäre der konventionelle Weg. Aber die Unkonventionelle ist immer ein Versuch wert.
  • Dalli Klick 14/07/2005 17:59

    der schärfeverlauf ist m.E. unpassend.
    einen torbogen als natürliche rahmung im foto zu plazieren ist ok, aber der rahmen ist nicht das motiv und somit auch nicht die ebene für die schärfe.
    gruss,
    oliver
  • Lady Durchblick 13/07/2005 23:27

    ein klasse Durchblick... :-)
    vg Ingrid
  • UweB 13/07/2005 23:11

    Sehr schöner "Durchblick". Auch der Schärfeverlauf gefällt mir. Ich hätte lediglich versucht, die beiden Drähte wegzustempeln.
    Gruss Uwe
  • KasiaDesign 13/07/2005 23:03

    @Hille, danke! Beim Schärfenverlauf habe ich mehrere Versuche gemacht - alles scharf ist ja nicht drin. Ich habe mich letztendlich für die Laterne und Mauer vorne entschieden. Ich schaue mal, ob ich die Version mit den Häusern noch finde zum Vergleich. lg Kathryn
  • Hille Q 13/07/2005 22:53

    Schöne Aufnahme! Der Blick durch den Torbogen auf die farbigen Fassaden gefällt mir. Etwas unscharf im Hintergrund, aber sonst wirklich schön!
    LG Hille