Back to list
Jeder Sturz führt zum Ausscheiden ....

Jeder Sturz führt zum Ausscheiden ....

7,239 10

DustyMueller


Free Account, Marl / Kreis Recklinghausen / NRW

Jeder Sturz führt zum Ausscheiden ....

Diese beiden nahmen ein unfreiwilliges Bad auf dem Vielseitigkeitsturnier in Hünxe. Glücklicherweise ist beiden nichts passiert. Trockener Kommentar aus dem Lautsprecher: "Dieses Paar ist ausgeschieden aufgrund eines Sturzes der Reiterin". Kann man natürlich so sehen ....

Comments 10

  • Rheinbild 08/04/2010 21:01

    Bei sehr schnellen Sequenzen kommt auch der Autofpkus nur bedingt mit. Gerade wenn sich ein Motiv schnell auf die Kamera zu bewegt ist das nicht leicht.
    Und genau das tut die junge Dame.
    Wenn es deine Rauschgrenze zulässt, etwas höhere ISO. Zu kleine Blende bezahlst du mit mangelnder Tiefenschärfe.
    Aber alles in allem ist diese Zusammenstellung schon sehr sehenswert. Durch die "Storyline" ist die Qualität der kleinen Fotos nicht so sehr wichtig. Der Zusammenhang stimmt.
    LG
    Rheinbild
  • DustyMueller 12/12/2009 20:08

    Das Foto ist mit ISO 100 / Programmautomatik gemacht. In diesem speziellen Fall wäre das Sportprogramm, welches kurzere Verschlußzeiten und höhere ISO Zahl gewählt hätte wohl besser gewesen.

    Da das Sportprogramm leider gerne verrauschte Bilder produziert, bin ich damit oft unzufrieden. Für ein mitgezogenes Foto wäre 1/125 sec super gewesen - aber für diesen Fall (im wahrsten Sinne des Wortes) reichte das offenbar nicht.

    Ich werde deinen Tipp auf jeden Fall im Hinterkopf behalten!
  • Antje Görtler 12/12/2009 18:31

    Klar, mit der Belichtungszeit ist nicht mehr drin. Versuch doch mal die ISO-Zahl so hoch zu schrauben, daß Du auf eine Belichtungszeit von 1/800 Sek. kommst. Es kommt doch nur auf das Pferd an und nicht auf das Rauschverhalten des Hintergrunds.
    LG Antje
  • Wolfram Leckebusch 12/12/2009 17:30

    Sieht aus als wenn er nur mal gekrault werden will. Eine sehr schöne Serie.
  • DustyMueller 12/12/2009 16:56

    Das große Bild ist mit 1/125 sec aufgenommen - vermutlich spielt Bewegungsunschärfe da eine Rolle. In groß ist es meiner Meinung nach etwas besser.

    Es ist übrigens eine Serienbildaufnahme, ich habe nicht jedesmal abgedrückt, sondern nur draufgehalten - es war einfach nur ein Test der Serienbildfunktion der Lumix DMC-FZ18, die bei JPEG NORMAL ca. 7 Bilder / sec schafft. Leider kann man im Sucher während der Serienbildfunktion nichts mehr sehen und muss dann "blind" fotografieren.

    Einzelne kleine Bilder sind sehr unscharf, was man in der Verkleinerung jedoch nicht erkennt.
  • Antje Görtler 12/12/2009 13:02

    Die Idee der Präsentation finde ich sehr gut, nur fehlt es an Schärfe im großen Bild.
    LG Antje
  • Silky Sun 08/12/2009 18:50

    ui ui ui, da haben aber zwei echt Wasser geschluckt.
    Interessante Fallstudie, hast jedesmal im richtigen Moment abgerückt, sodass wir gut nachvollziehen können, wie der Sturz ablief.
    LG Sil
    Mr Moneymaker
    Mr Moneymaker
    Silky Sun

  • Mandy Bellmann 08/12/2009 18:24

    richtig es tut erst weh wenn der Schock nach läst. Ich hoffe dem Pferd geht es jetzt auch noch gut.

    Ich mag Vielseitigkeit nicht.
  • Sophie Charlott 08/12/2009 13:42

    das tut erst weh wenn der schock weg ist;-)
    Trotzdessen eine tolle aufnahme
    LG
  • Steffi Mertz 08/12/2009 13:27

    dazu sage ich nur autsch

    LG Steffi