We use cookies to personalize content and ads and to analyze the traffic on our websites. We also share information about your use of our websites with our partners for email, advertising and analysis. View details

What's new?
Jakobsweg: Das Ziel ist der Weg

Jakobsweg: Das Ziel ist der Weg

1,315 12

Marc Rolf Billeter


Free Member, Wetzikon

Jakobsweg: Das Ziel ist der Weg

"Ja, sagen Sie ja zu sich, zu Ihrer Absonderung,
Ihren Gefühlen, Ihrem Schicksal!
Es gibt keinen anderen Weg. Wohin er führt,
weiss ich nicht, aber er führt ins Leben,
in die Wirklichkeit, ins Brennende,
ins Notwendige." (Hermann Hesse)

Acryl auf Leinwand 50 x 70 cm

Ich wünsche allen ein gesegnetes und fröhliches Weihnachtsfest!

Comments 12

  • ovisnigra 29/01/2016 20:57

    Du hast mit brillanten Farben eine tolle Tiefe erzeugt!
    Sehr aussagekräftig..!
    LG
    /vicky/
  • Plazotta Edith 18/03/2012 19:52

    ...in deiner Galerie hab ich wunderschöne Bilder gefunden die auch ich gesehen haben könnte...hängen geblieben bin ich bei diesem Bild, welches genial und stark die Magie des Jakobsweg wieder spielgelt ...ich war zwar nie da, aber ich stell ihn mir so vor!!
    servus edith
  • Sigrid Heyer 25/03/2011 13:10

    Vor der Mail hätte ich deine Fotos mal anschauen sollen!
    ;-)
    Respekt, Herr Kolllege!

    LG Fermebleue
  • Matuschowitz 04/02/2011 14:08

    Sehr schon
  • ullahulla 15/01/2011 23:03

    beachtlich
    LG
  • Marc Rolf Billeter 12/01/2011 21:00

    Vielen herzlichen Dank für all die lieben AM. Meine Krankheit ist mein Jakobsweg, ich begehe ihn jeden Tag. Den wirklichen Jakobsweg will ich im kommenden Mai begehen, sofern es mir meine Gesundheit zulässt. Ich begehe ihn aber nicht aus religiösen Gründen, sondern aus innerer Überzeugung. Ich werde darüber berichten.
    Lg Marc
  • Ute Allendoerfer 29/12/2010 22:33

    lieber Marc, ich freue mich immer wenn ich von dir lese, wenn ich eine Antwort bekomme. Ein bisschen einfacher um deine Worte zu verfolgen ist es für mich, wenn du unter dem jeweiligen Bild antwortest, also ebenso wie alle anderen eine Anmerkung schreibst. Ich meine immer solche Diskussionen und ein Danke gehören unter die Bilder um einfach mal nachlesen zu können oder auch in einem Gedankenaustausch einzusteigen, wenn man das will.
    Ich schaue einige deiner Bilder häufiger an, insbesondere der letzte Tanz und dieses hier sind Bilder die Kraft geben können, auch dem Betrachter.
    Lieben Gruß Ute
  • Ute Allendoerfer 27/12/2010 10:49

    Mein Leben ist Weg und Ziel zugleich, zumindest für mich. Jeder Tag ein Schritt in eine Richtung, die ja auch wechseln kann.
    Ich glaube das man darüber trefflich diskutieren, philosophieren kann, ich denke jeder trägt seinen eigenen Weg in sich und somit auch sein Ziel, das muss mir persönlich ja nicht auch in vollem Umfang bekannt sein.
    Menschen können ahnen, vermuten, aber das Wissen hält sich in Grenzen, das Wissen um Endlichkeit und das eigene Leben meine ich. Nicht das Wissen das man sich aneignen kann in der Schule oder beim Studium. Unsere Ahnungen und Vermutungen beruhen auf unseren eigenen Erfahrungen. Meine Güte welch ein Thema und welche Gedanken.
    Dein Bild drückt das für mich ganz gut aus, das Ziel ist eben nicht erkennbar, man ahnt es nur.
    Dir eine gute Woche und bis zum nächsten Werk/Bild von dir. Lieben Gruß Ute
  • Margrit Kehl 23/12/2010 23:27

    Wunderbar und farbenfroh ist dein Jakobsweg...
    Erfreu dich am Weg - Der Weg ist das Leben !
    Frohe Festtage wünscht dir
    Margrit
  • E. E. Jäkel 23/12/2010 22:46

    Ich könnte glauben Du warst da. Die dunklen Berge im Hintergrund sind die Pyrenäen.
    Ich sehe es auch so, der Weg ist das Ziel. und auf diesem Weg hinterlassen wir unsere Spuren.
    Du hinterlässt dieses schöne Bild. Die anderen Bilder schaue ich mir nächstes mal an.
    Ich wünsche Dir ein schönes Weihnachtsfest und alles gute für 2011. Liebe Grüße von Erika.
  • Maria-H. 23/12/2010 17:22

    sehr schöne arbeit, wobei ich noch immer den weg als ZIEL ansehe, aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht
    schöne und gemütliche festtage sowie einen guten rutsch ins NEUE im kreise deiner lieben wünscht dir
    maria aus innsbruck
  • herbert c. 23/12/2010 16:45

    ganz lieben dank für deine wünsche - und:....


    ...ein tolles bild!

    der weg ist das ziel / das ziel ist der weg - aber: ist das wirklich so?
    ich habe da meine bedenken...
    einen lieben gruss, und frohe festtage - herbert

Information

Section
Clicks 1,315
Published
Language
License

Exif

Camera E-520
Lens ---
Aperture 4.2
Exposure time 1/8
Focus length 50.0 mm
ISO 400