Back to list
 Jahrhundertspektakel Blutmond...Was für ein FRUST...;-((..ich bin besser zu sehen als der...

Jahrhundertspektakel Blutmond...Was für ein FRUST...;-((..ich bin besser zu sehen als der...

Jahrhundertspektakel Blutmond...Was für ein FRUST...;-((..ich bin besser zu sehen als der...

... Blutmond, da saßen wir gestern Abend mit Sekt und Wein, nichts zu sehen vom Spektakel. Schleierwolken vermiesten das Schauspiel.

Dar war der Vollmond 1 Tag vorher eindeutig schöner anzusehen.

Mondrollen....Lalilu nur der Mann im Mond schaut zu...Mondaufgang 26.07.18  um 21 Uhr 25....
Mondrollen....Lalilu nur der Mann im Mond schaut zu...Mondaufgang 26.07.18 um 21 Uhr 25....
enner aus de palz

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Comments 32

  • Bruni Mayer 26/08/2018 17:32

    so schön mit den langen schatten.
    vor allem der lange rainer ist DER blickfang :-)
    lg bruni
  • Maik 2Prinz.de 30/07/2018 16:09

    So ein langer Schatten ist doch auch klasse... und er wächst sogar noch. ;)
    Das sieht eigentlich vielversprechend aus. Ich habe mich ähnlich vorbereitet und auch schon am Vortag eine geeignete Position ermittelt. Das Größenverhältnis des Objektes im Vordergrund zum Mond schien perfekt. Am nächsten Tag lag dann aber abends ein dichtes Wolkenband ausgerechnet in südöstlicher Richtung. :(
    Nun warten wir bis zum nächsten Mal... ;-)))
    LG Maik
  • bennoh 30/07/2018 11:47

    Na ist dieses Bild nichts ?
    Das ist mindesten ebenso schön wie der
    x-mal fotografierte Blutmond.
    Ich hab ihn übrigens auch nicht gesehen.
    Viele liebe Grüße vom Karl
  • Josef Schließmann 30/07/2018 8:37

    Nicht alle hatten das Glück, dafür zeigst du wunderbar das Stoppelfeld in schönsten Abendlicht.

    LG Josef
  • Peter Führer 29/07/2018 20:09

    Feine Aufnahme, war ein Mordsgetöse um den Jahrhundertmond, was solls, Wolken zogen vor !!
    LG Peter
  • Reiner Fischer Bilder 29/07/2018 15:10

    Bei uns auch wolkig und dunstig, aber dein Schatten hat auch was.
    vg
    reiner
  • np22 29/07/2018 14:53

    Naja, so eine Strohrolle im Abendlicht hat auch was.
    Hier wars ähnlich, der Mond wurde erst von den Wolken freigegeben, als der Austritt aus dem Kernschatten begann.
    Grüße, Wolfgang
  • Thomas Zurek 29/07/2018 11:36

    Bist Du sicher das Du in der richtigen Richtung gesucht hast, hier im Odenwald
    stand er weiter südlich am Himmel. Du machst aber auch keine schlechte Figur.
    LG Thomas
  • Fidibauer 29/07/2018 10:27

    ja, das stimmt, Du bist schon besser zu sehen als der Mond, aber auch Du bist nur ein Schatten Deiner selbst... :-)
    lg Fidi
  • Nikonus 29/07/2018 7:58

    warum soll es dir auch besser gehen als mir Rainer? Bei uns hat er sich auch erfolgreich hinter den Wolken versteckt
    L.G.Rudi
  • Horst Schulmayer 28/07/2018 23:31

    Das Leben ist viel zu wertvoll zum Ärgern ... ihr hattet hoffentlich trotzdem einen angenehmen Abend zusammen.
    Gruß Horst
  • Klaus-Peter Beck 28/07/2018 21:09

    Ärger Dich nicht, auch ich war enttäuscht, durch die Schleier am Himmel.
    Vernünftiges kam nicht zustande.

    Gruß
    Klaus-Peter
  • ralf mann 28/07/2018 19:30

    Hallo Rainer, ich hatte etwas mehr Glück, aber das große Spektakel war es auch nicht.
    Der Balkon war mein Fixpunkt und Geduld zu üben mein Los . . . fast pünktlich zur
    mitternächtlichen Stunde zeigte er sich, aber leider wieder erblasst, aber mit Schatten.
    Wie ich sehe, hat es Dir auch nicht an Schatten gefehlt. Gruß Ralf
  • Susanne Lo. 28/07/2018 17:56

    Ich habe es GENAUSO erlebt,aber es gibt ja genug Monde in der FC.
    LG Susanne Lo.
  • aldoadige 28/07/2018 14:14

    Er wirft seinen Schatten voraus. Eine tolle sommerliche Fotografie mit einem attraktiven Pfälzer, grins. Top gestaltet mit einer herrlichen Bildqualität. In allen Belangen Top.
    Gruß Mathias

Information

Sections
Folders Rheinlandpfalz
Views 4,331
Published
Language
License

Exif

Camera NIKON D750
Lens Nikon AF-S NIKKOR 24-70mm f/2.8G ED
Aperture 13
Exposure time 1/100
Focus length 24.0 mm
ISO 100