Back to list
Jahresrückblick 2012 XV - Neue Radikaliät

Jahresrückblick 2012 XV - Neue Radikaliät

6,830 11

Laufmann-ml194


Premium (World), aus Unentschiedenheit

Jahresrückblick 2012 XV - Neue Radikaliät

Jahresrückblick 2012 XIV - Zu spät ist immer noch rechtzeitig
Jahresrückblick 2012 XIV - Zu spät ist immer noch rechtzeitig
Laufmann-ml194


Danke Roni Kappel für Deinen Hinweis "In vollen Zügen 2013"
siehe dort

Ich habe dort ein Bild gefunden, dass mich in seiner Radikalität sofort angesprochen hat.
Ein Bild mit einem Dachschnitt, dass sogar, soweit ich es überblick, C. Kainz bisher nicht im Programm hat.
Übrigens ein fantastisches animierendes Bildwerk, das Magazin "In vollen Zügen".

Radikalität, Rückblick und Ausblick auf 2013 - ein Weg den ich fotografisch künftig mehr gehen werde.
Nicht immer, aber immer öfter ;-)

Basis ist die Aufnahme vom 12.05.2012 an der Inntalstrecke vor Ötztal:
Hohe Felsen verstecken den grauen Himmel
Hohe Felsen verstecken den grauen Himmel
Laufmann-ml194


Ich bin gespannt, ob ich damit die FC nicht überfordere und ob / oder wie schnell manche "Radikale" ihre Sprache wiederfinden ;-)
---------------------------------------------------------------------

Comments 11

Laufmann-ml194 wishes constructive feedback for this photo. Please help by giving tips on image composition, technique, imagery, etc. (always be friendly and respectful)
  • Laufmann-ml194 17/04/2013 20:09

    @Peter
    Danke

    Denke, es ist nicht das Zíel, dass man sich gegenseitig kopiert
    Das wird weder Christoph noch mir gerecht
    Meine Wege der Radikalität im Bahnsektor unterscheiden sich von seinen
    Gemeinsam ist uns, unseren Weg gegen die sogenannte Ö-Kultur zu gehen und unsere Arbeiten dagegen zu setzen

    Mit Kopieren dagegen dürfte ein Jeder scheitern

    In diesem Sinn schönen Feierabend

    vfg Markus ml194
  • Peter Semmelroch 10/04/2013 19:02

    Gute Idee, und das Bild transportiert den Inhalt genauso gut oder besser als das Original.
    Dennoch bleibt C.Kainz unerreicht aber es ist ja auch gut, dass es Vorbilder gibt, denen wir nacheifern, ohne sie je erreichen zu können.
    LG Peter
  • Roni Kappel 27/03/2013 12:42

    Hallo!

    Tolle Idee! :-)

    lg,
    Roni
  • markus.barth 25/03/2013 22:11

    Ich hatte ja schon das Vergnügen.
    Wie schon gesagt. Hat was.
  • Laufmann-ml194 24/03/2013 21:47

    @Christoph, und ich habe das vor kurzem kommentiert und vergesse - zunehmende Demenz
    Und dennoch beide Ansätze sind unterschiedlich, Du als Vertreter des Erdverbundenen, ich eher nach oben schauend

    Es wird nicht das letzte Bild der "neuen Radikalität" von mir werden und es werden künftig nicht nur solche radikalen Fotos kommen
    In diesem Sinne kann ich für nächsten Tage ein noch radikaleres Foto versprechen
    Nur so viel - ich durfte Zeuge einer einmaligen Weltpremiere werden. Einer einmaligen Probefahrt ;-)

    vfg Markus ml194
  • Dieter Jüngling 24/03/2013 21:20

    Für mich ist das etwas zu radikal.
    Gruß D. J.
  • Hartmut Sabathy 24/03/2013 20:33

    das die Lok ein Taurus ist . hatte ich erkannt aber der Rest .. ist ja gut . das du das originalbild auch noch zeigtest . also eine starke sw ! .. vg Hartmut
  • Wolfg@ng Klein 24/03/2013 17:19

    Du hättest den Objektivdeckel drauflassen sollen - das wäre dann bemerkenswert radikal gewesen ...
    VG, Wolfgang
  • C. Kainz 24/03/2013 14:13


    ... : )

    Green River
    Green River
    C. Kainz

    lg, Christoph
  • Andre24V 24/03/2013 14:09

    Deine Radikalität ist schon interessant. Man erkennt das es eigentlich ein Bahnfoto werden hätte sollen.

    Aber auch so ist es ein sehenswertes Foto.

    vg
  • makna 24/03/2013 13:45

    Richtig "radikal" wäre ganz flach geschnitten ...
    ... aber auch so mit dem Hang hat's was!
    Da die 'fc' auch zum Experimentieren da ist,
    kann ich nur sagen: Eine Idee, die es wert war, gezeigt zu werden!
    BG Manfred