Back to list
jahrelang hieß meine beste freundin nicht müller, meier, schulze..

jahrelang hieß meine beste freundin nicht müller, meier, schulze..

5,190 11

Jana F.


Premium (Basic), Berlin/ Schweden

jahrelang hieß meine beste freundin nicht müller, meier, schulze..

...sondern nervosa mit nachnamen
und anorexia mit vornamen,
rufname ana...


ein thema was gut und gern totgeschwiegen wird...
niemand möchte wirklich darüber reden und doch treffen wir jeden tag darauf...
ich habe jahrelang mit "ihr " gelebt,
jeden tag,
jede verdammte sekunde...
so viel zeit verschenkt...
heute kenne ich meinen weg...
auch wenn man 3 schritte vor macht,
geht man 1 schritt zurück,
immer wieder kommt man an diesen punkt,
immer wieder muß man neu lernen...
aber der mensch ist lernfähig...

das bild ist nach einer phase entstanden wo es einen schritt zurück ging...

es wird bestimmt menschen geben die dieses bild absolut toll finden..
und das finde ich traurig...
als mirja dieses bild gemacht hat hatte ich einen bmi knapp über 16...
absolutes untergewicht...
ich war nicht ich...
die menschen die mich lieben haben darunter gelitten...
haben ängste ausgestanden...
und ich habe mit mir gehadert, wie gelähmt...

heute geht es mir viel besser...
ich habe einen willen...
ich habe etwas geschafft was viele nicht für möglich hielten...damals...
ich habe einen tollen sohn,
ein eigenes leben...
und ich lerne immer wieder neu...


man zeigt viel mehr stärke aus diesem teufelskreis und schönheitswahn rauszukommen,
als ewig zu verharren in einer flucht vor sich selbst...




ich danke dir von herzen und noch viel mehr...
mir°ja




bevor ihr etwas schreibt, möchte ich euch noch diesen song nahelegen...

http://www.youtube.com/watch?v=bN3naloFSt4&NR=1

Comments 11

  • Tohhou Wa Bohhou 26/02/2009 19:10

    großartig. weil ehrlich. weil nah. weil verletzlich. weil stark. weil du weißt wer du bist, wer du warst und wer du sein möchtest. großartig, weil du es zeigst.

    ich gratuliere dir und wünsche weiterhin kraft und die liebe zu dir selbst, damit du nie wieder dort zurückmusst.

    anja
  • stefans sichtweise 08/10/2008 23:57

    bin gerade über dieses Bild gestolpert , das mich einerseits sehr nachdenklich stimmt, weil Du ein gerade in unserer Zeit immer noch sehr heißes Eisen damit anfaßt -
    andererseits machen Deine Zeilen auch froh - denn sie strahlen aus, dass Du es geschafft hast ...
    Werbung und ähnliches beeinflussen unser Denkverhalten und bestimmen unsere Vorlieben ...
    ein aufrüttelndes Bild, sehr gut durch das s/w

    viele Grüße, stefan
  • Krisy Anonym 20/06/2008 19:13

    schwieriges thema... toll umgesetzt..
  • Lob und Tadel 03/12/2007 0:04

    Trotz allem ein ganz tolles Bild mit Seele und rundum gelungenem Schärfeverlauf...
  • Stefan Ø 01/12/2007 23:05

    Ich weiß garnicht wieviele Ausrufezeichen ich hier setzen soll...Respekt!
  • Jana F. 16/11/2007 14:46

    @mirja....*schnief* ich hab dir zu danken und nicht nur für die bilder...war ne scheiß zeit!danke!!!

    @norbert...ich hab sehr lange überlegt ob ich es wagen soll das bild mit dem text hoch zu laden...war nicht leicht...und der kampf dauert das ganze leben...aber es wird leichter...mit "jeder verdammten sekunde" in meinem universum ;-)
    danke!
  • mir°ja 16/11/2007 10:25

    liebste jana,
    eigentlich ist es nicht notwendig, dass ich etwas schreibe... du weißt längst, dass du meinen größten respekt hast.. dafür, wie du mit der situation umgehst... wie positiv sich in den letzten monaten alles entwickelt hat.
    es war ein ganz besonderes shooting, als wir spontan diesen weg gewählt haben, dich aus den perspektiven zu fotografieren, bei denen es wirklich offensichtlich ist, dass du zu dünn bist.

    umso erfreuter war ich bei unserem letzten treffen... als du so viel besser ausgesehen hast!
    danke für dein vertrauen und die offenheit von anfang an.
    ich bin stolz auf dich und das, was du geschafft hast, du bist auf dem richtigen weg, auch wenn es manchmal einen schritt zurückgeht.

    sei umarmt*

  • Jana F. 16/11/2007 7:57

    @ enrico.....ich danke dir! du weißt doch das ich nichts vergesse...und schon gar nicht sushi ;-)))

    @kim...danke!!! auch für deine ehrlichkeit. *drück*

    @norbert...danke ;-)
  • Norbert Lieblein 16/11/2007 7:55

    Hallo Jana ...
    meinen Respekt ... Hut ab ...
    das ist ein Thema das wirklich sehr oft tot-geschwiegen wir ... leider manchmal im wahrsten Sinne des Wortes.
    dein Mut dazu zu stehen, Stellung zu beziehen zeigt was für ein starke Frau du bist und das du diesen Abschnitt deines Lebens hinter dir gelassen hast.
    Ich wünsche dir für deinen weiteren Weg alles Glück der Welt .. ich denke ein großer Schritt dazu ist .. zu wissen das man geliebt wird und das man(n) .. Frau so wie sie ist eine Frau mit toller Ausstrahlung und top Aussehen ist. Ich hab mir deine Bilder angesehen und wenn man es nun weiß dann sieht man die Veränderung die Du hinter dir hast ... eine Veränderung zum poitiven.
    hey .. ich werde dich im Auge behalten *blinzel*
    glg Norbert
  • E.N. N.O. 16/11/2007 1:20

    *pust*
    Erstmal freue ich mich das es Dir körperlich und seelisch besser geht!

    Also...ich habe runter gescrollt und habe mir die Textlänge angeschaut, habe diese Lied eingeschaltet...habe mir dabei die Aufnahme angeschaut! Öhm...dann fing ich an diesen Text, Deinen Text zulesen!
    Immer wieder scrollte ich hoch zum Bild, schaute es mir an!!
    *gänsehaut*

    Ich persönlich denke, Deine Lebensgeschichte, erreicht das bei einigen Menschen, was Du beabsichtigt hast auszulösen und zwar das man sich Gedanken macht!!

    Du bringst es genau auf den Punkt, das Bild zeigt die realität!

    Ich denke, es ist eine Art, eine positive art von Dokumentation...!!

    Hoffe Du bleibst wie Du bist, den so biste am besten...
    ...denk an die Sushi!
    ;-)

    Lieben Gruß
    Enrico*

Information

Section
Views 5,190
Published
Language
License

Appreciated by

Public favourites