Back to list
Italienischer Taschenkrebs mit Röhrenwürmern

Italienischer Taschenkrebs mit Röhrenwürmern

8,170 7

Michael Ji


Premium (Basic), Frankfurt am Main

Italienischer Taschenkrebs mit Röhrenwürmern

Eriphia verrucosa; Yellow Crab; Warty Crab
Vorkommen im Schwarzen Meer, Mittelmeer und an der Ostatlantikküste.

Der Krebs hatte sich bei näherkommen in eine kleine Felshöhle verkrochen. Mit der kleinen Kamera konnte ich gerade so an den Eingang der Höhle gelangen, die Röhrenwürmer habe ich erst nach der Sichtung der Bilder gesehen.
Erstaunlicherweise haben sie sich nicht in die Röhren verzogen.

Griechenland - Rhodos - Nicolas-Beach

Free Dive / OnBoard Flash

Mehr von Rhodos Unterwasser gibt es hier

Felsengarnelen in ihrem Habitat
Felsengarnelen in ihrem Habitat
Michael Ji
Wachsrose im Gegenlicht
Wachsrose im Gegenlicht
Michael Ji
Kalkröhrenwurm an der Küste von Rhodos
Kalkröhrenwurm an der Küste von Rhodos
Michael Ji
Rotfeuerfisch vor Rhodos
Rotfeuerfisch vor Rhodos
Michael Ji

Comments 7

  • Reto Aebi 17/04/2023 17:32

    Trotz auffälligem Muster auf den Scheren ist sie sehr gut getarnt mit diesen Farben.
    Coole Aufnahme!
    LG Reto
  • Hans J. Mast 16/04/2023 15:05

    Schön in die Diagonale gelegt.
    LG Hans
  • scubaluna 16/04/2023 15:03

    Hier kommt keiner rein, diese Spalte ist gut bewacht. Prima wie du sie mit deinem Lichtschein erfasst hast. 
    LG Reto
  • Heinz Fr 16/04/2023 11:10

    Schön sauber diagonal ins Bild gerückt un beide Augen in der Schärfe.
    LG Heinz Fr
  • Reinhard Arndt 16/04/2023 1:25

    Krebse gibt es ja je nach Verbreitungsgebiet in den unterschiedlichsten Variationen. Den kannte ich jedenfalls noch nicht.
    Viele Grüße Reinhard
  • uli62 15/04/2023 18:52

    Da muss man sich erst reinschauen, um zu erkennen, was was ist ;-) Ist schon eine besondere Welt, die Du uns da zeigst. LG Uli
  • aposab1958 15/04/2023 18:48

    ein Blick in eine andere Welt.. faszinierend!
    liebe Grüße
    Sabine