Back to list
Ist er/es - das Tagpfauenauge -  nicht wunderbar anzusehen ?

Ist er/es - das Tagpfauenauge - nicht wunderbar anzusehen ?

2,949 11

Päonie66


Premium (Pro), nahe Hamburg

Ist er/es - das Tagpfauenauge - nicht wunderbar anzusehen ?

Der Schmetterling sass heute Nachmittag auf meinem Allium - und nicht nur er, auch viele Bienen...

Comments 11

  • anne_wolf_60 14/04/2024 16:52

    Wow, wie schön!
  • Weinstein 17/09/2022 16:25

    Hallo, Marita.. ja.. wunderschön hast du das Tagpfauenauge fotografiert.. Du hast ja viele Besucher in deinem Garten.. ich wäre nur noch dort.. würde gar nicht mehr schlafen wollen :-).
    Das Tagpfauenauge ist für mich einer der schönsten Schmetterlinge.. leider flattern sie immer an meinem Balkon vorbei.. und wenn mal nicht.. dann zeigen sie mir die Unterseite ihrer Flügel... :-(
    Lieben Gruß, Hanne
  • Naturella 23/08/2022 22:29

    Ein herrlicher Blickfang - Tolle Farben und Bildschnitt! Beste Grüße Naturella
  • Lubeca 22/08/2022 14:36

    Den Kugellauch haben wir auch im Garten, und er erweist sich jedes Jahr wieder als Insektenmagnet. Besonders Hummeln scheinen ihn zu mögen, aber auch Tagpfauenaugen und andere Schmetterlinge sitzen gern darauf und rüsseln in die winzigen Blüten. Nur leider habe ich noch nie eine derart schöne Aufnahme mit weit ausgebreiteten Flügeln hinbekommen. Meist klappen sie die in dem Moment zu, in dem ich auf den Auslöser drücke...
    VG   Sabine
  • Svenskatouri 02/08/2022 14:02

    Ja, Marita, das Tagpfauenauge schaut uns Betrachter an *,-)
    Herrliche Aufnahme
    Petra
  • Ruedi of Switzerland 14/07/2022 23:58

    Phantastische Aufnahme. Doch bitte verrate uns ein Geheimnis, bitte. Wie schaffst Du es in der Nacht am Compi zu sein und ein TAGpfauenaug abzulichten?  HG Ruedi
  • Rubie 10/07/2022 23:35

    Ein wunderbarer Anblick  LGRubie
  • Bildsurfer 10/07/2022 8:26

    das kann ich hiermit bestätigen. Ein nicht gewöhnlicher Landeplatz ,aber passend zu den schönen Flügelpaaren.
    Die Farbtöne hast du  perfekt widergegeben.
    LG Helmut
    • Päonie66 14/07/2022 23:16

      Der Landeplatz ist nicht die Mauer - die ist nur dahinter. Der Landeplatz ist ein Allium - und auf dem fühlte sich dieser Schmetterling sehr wohl...zusammen mit Bienen und Hummeln..
      LG Päonie66