Back to list
Ist denn schon Frühling?

Ist denn schon Frühling?

3,047 4

Michael Beer


Free Account, Moormerland

Ist denn schon Frühling?

Zumindest gestern Nachmittag hätte man das bei so einem schönen Wetter denken können. Der in der Nacht gefallene Schnee war schon fast komplett weggetaut und dies lies den Blick auf die grünen Felder zu, nur die Temperaturen passten nicht so ganz.
185 151 hatte ihr Ziel mit VW-Teilen an Bord fast erreicht und brauchte sozusagen nur noch "ausrollen".

Comments 4

  • KBS 705 15/01/2017 20:04

    Die blauen Wagen hinter der 185 ziehen irgendwie meinen Blick auf sich, ist aber nicht schlimm, denn so kann ich direkt entlang des Zuges in die Weite schauen. Schön auch, wie hier der Vordergrund zur Tiefenwirkung beiträgt.

    Schick!

    Viele Grüße,
    Kevin
  • D.J.B. (2) 15/01/2017 18:54

    Schön anzusehen.
    VG Dieter
  • Joachim Schmid BW 15/01/2017 16:26

    Hervorragend Licht- und Farbenstimmung!
    Gruß Joachim
  • Gerhard Huck 15/01/2017 9:48

    Diese Fotostelle kommt mir selbst als "Südländer" schon bekannt vor, auch von BP, der dort einst unseren Grußtransport-IC quer durch Deutschland kurz vor seinem Ziel festhielt:
    Deine Aufnahme besticht neben dem farbenfrohen Güterzug durch zartes Licht, gute Bildgestaltung mit den Schneeresten im Vordergrund und schöne lange Baumschatten, die zusätzlich Struktur geben.
    Rundum gut!
    Grüßle
    Gerhard

Information

Section
Views 3,047
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens EF24-105mm f/3.5-5.6 IS STM
Aperture 7.1
Exposure time 1/800
Focus length 26.0 mm
ISO 200

Appreciated by