Back to list
Intermezzo mit Meßwagen

Intermezzo mit Meßwagen

4,080 9

makna


Premium (World), München

Intermezzo mit Meßwagen

Bei der "Jagd" nach den "alex"-Zügen am 20.02.13 kam auch ein einzelner Meßwagen des DB Forschungs- und Technologie-Zentrums (FTZ) hinter einer unerkannt gebliebenen 218 daher - der kurze Zug macht sich im Schnee auch nett und mag Modellbahnern nun als Vorlage dienen ...

Edit (20.02.13/23.48 h): die Lok ist nun identifiziert - es ist 218 399 (die ehemalige 215 112), die solche "Extratouren" wohl öfter übernimmt:

218 mit Messwagen
218 mit Messwagen
makna
Beim "Identifikations-Pano" nach rechts scrollen, dann kann man die Nummer 218 399-4, wenn man sie denn weiß, erahnen (die mir in diesem Fall freilich andere Eisenbahnfreunde nach ihren Sichtungen "zugeflüstert" hatten - besten Dank dafür!)

Damit ist das heutige "Intermezzo" beendet, und weiter geht's dann wieder mit der "CFR-Reihe 060 EA" aus Archivbeständen ;-)

Comments 9