Back to list
Inseln der Kykladen - Anno 1978

Inseln der Kykladen - Anno 1978

1,848 5

Inseln der Kykladen - Anno 1978

Delos (griech: Dilos)
ist eine Insel im Zentrum der Kykladen. Sie ist nur 3,5 km² klein, fast gänzlich unbewohnt,
aber wegen ihrer Bedeutung in der Antike ein vielbesuchtes Ziel in der Ägäis.
Im Jahr 1990 wurde die Insel von der UNESCO zum Weltkulturerbe erklärt.
Man erreicht Delos nur mit dem Schiff.
Von der benachbarten Insel Mykonos fahren Di-So Boote nach Delos.

Naxos (griech: Náxia)
ist eine griechische Insel im Ägäischen Meer.
Sie ist mit einer Fläche von 389,43 km² die größte Insel der Kykladen.
Naxos hat im Osten steile Ufer, nach Westen hin ebeneres Land.
Der Hauptort heißt Naxos und wird,
wie die Hauptorte auf fast allen Inseln, Chora genannt.

Ägäis Map
Ägäis Map
Volker a.H.

Intensiv restaurierter Diascan der Minolta XD7. Zum Vergleich das untere Original:
Naxos
Naxos
Volker a.H.

Comments 5

  • La33 22/09/2014 6:56

    zwei sehr beeindruckende Bilder!
    lg.Herbert
  • LichtSchattenSucher 21/09/2014 21:50

    Schöne alte Aufnahmen sehr gut restauriert !
    Ich hab extra mal nachgeschaut - ich war 1982 dort.
    Auch schon ein paar Jährchen her ...
    Gruss
    Roland
  • Elvi Gendig 21/09/2014 13:18

    Lieber Volker, deine Bilder verursachen: Sehnsucht nach Sonne, blauem Himmel, Meeresrauschen, nach den Düften der fremdländischen Blüten und natürlich auf die interessanten Menschen und Gebräuche. Wenn doch schon wieder Urlaub wäre :-))
    Es grüßt dich ganz lieb, mit Wünsche für einen schönen Sonntag,
    deine Freundin Elvi
  • † Bernhard Buchholz 21/09/2014 11:53

    Gut von dir gezeigt,
    auch die Info ist interessant,
    wünsche einen schönen Sonntag

    Gruß Bernhard
  • Pistone Bernardo 21/09/2014 11:15

    Ich fahren 2015 in Mykonos und schön zu Wiessen das ich auch nach Delos fahren kann... Amico Volker wie ich schon sagte; bei dir lerne ich was...GRAZIE..! Lieber grüßen und schöne Sonntag! Bernardo