Back to list
Insekt  auf Zeitung

Insekt auf Zeitung

4,598 17 Gallery

Insekt auf Zeitung

Makro, 4cm, Coolpix 990

Comments 17

  • Andreas Fritz 26/09/2003 17:41

    Cool.

    Das geliche Foto wie meines, sogar auch mit ner Coolpix!
    Rivalität - sich - erziehende - auf - epileptischen - eingeliefert.
    Rivalität - sich - erziehende - auf - epileptischen - eingeliefert.
    Andreas Fritz
    Gruß, Andreas
  • maxmax 14/06/2001 22:03

    hey, Danke nochmal. Konnte es fast nicht glauben.
  • maxmax 10/06/2001 0:26

    Das mit der Eintagsfliege kann ich kaum glauben, die sieht doch nun wirklich ganz anders aus! Tut mir leid, dann müssten ja alle Eintagsfliegen, die im Haus herumfliegen Männchen sein, wenn so die Weibchen aussehen!
    Beeindruckendes Foto, der Platz im Fundus ist wirklich gerechtfertigt!
    Gruß max*
  • Peter Liebner 09/06/2001 15:12

    Hallo Ingrid,
    da ich von Insekten kaum Ahnung habe, hab ich nachgeschlagen:
    es ist ein Weibchen der Gemeinen Eintagsfliege (Ephemera Vulgata).
    (...gut wenn man weiß, was man fotgrafiert..)
  • Ingrid Mittelstaedt 09/06/2001 11:30

    Wow, klasse Foto. Was ist denn das für ein Tierchen?
  • Peter Liebner 07/06/2001 23:43

    @Christian,
    das Tier flog nach seinem Fototermin seelenruhig davon..
  • Lothar Maier 07/06/2001 21:49

    traumhaft schön - ein Highlight der Makrofotografie.
  • Helmut Stark 07/06/2001 20:59

    Scharf finde ich die Schatten, das Licht kam von rechts oben. Jetzt müßte nur noch in der Zeitung was von Insektenplage stehen ;-))
  • Marianne Wiora 07/06/2001 18:23

    Die Vorredner haben schon alles gesagt. Ein Super Foto. Klasse.
  • Angelika Schneider 07/06/2001 18:04

    Ich mag zwar alles was mehr als vier Beine hat nicht so sehr, aber das Bild ist ne Wucht. Gratuliere.
    Gruß Angie
  • Jörg Bergmann 07/06/2001 17:56


    Tolle Aufnahme, Kandidat für den Fundus.
    Hier passt die Floskel 'gut gesehen!', denn: die meisten von uns hätten wahrscheinlich nicht das Insekt AUF der Zeitung fotografiert sondern dafür gesorgt, daß selbiges sich schnellstmöglich und etwas deformiert UNTER der Zeitung wieder findet.
    Gruss, Jörg
  • E d g a r 07/06/2001 17:45

    witziges bild, ist doch die Zeitung nicht selten des insektes ärgster feind.
  • Gerhard Radermacher 07/06/2001 17:44

    Gefällt mir außerordentlich gut, das Spiel mit der abfallenden Schärfe, das gestochen scharfe Insekt, die dezenten Farben, ein interessantes, wirkungsvolles Foto.
  • Raimund Gorzala 07/06/2001 17:43

    Hallo Peter,
    super Schärfe,toller Kontrast und guter Bildaufbau.
    Gruß... Raimund
  • Lutz-Peter Hooge 07/06/2001 17:41

    ich find die Schärfentiefe könnte einen Tick weiter nach vorne find ich, so daß das rechte Vorderbein scharf ist.
    Trotzdem sehr hübsch!

Information

Section
Views 4,598
Published
Language
License

Awards

Gallery (Special)
09/06/2001 1 Pro / 0 Contra

Appreciated by