Back to list
Ingo in der Variante des Erich Honecker Gedächtniseinstieges (VII+)

Ingo in der Variante des Erich Honecker Gedächtniseinstieges (VII+)

1,959 6

Helmut R. L. Huber


Free Account, Ludwigshafen

Ingo in der Variante des Erich Honecker Gedächtniseinstieges (VII+)

ANMERKUNG:
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Aufgrund der Kritik bezüglich des Namens der Tour. Die Klettertour trägt den Namen "Erich-Hoenecker-Gedächtniseinstieg". Sie ist 1990 durch Jörg Dommermuth u. Gefolge erstbestiegen worden. Der Name passte gut zu der Zeit damals. Es hat nichts mit Politik oder sonst etwas zu tun. Der Erstbestbegeher hat das Recht der Namensgebung einer Tour. Dies ist zu respektieren. Ich denke, es gibt viel schlimmeres als dies. Ich danke dennoch für die Aufmerksamkeit.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube zu wissen, das es diese Tour war. Aufgrund der netten Nachfrage habe ich doch schon ein Foto entdeckt, welches bei Making of No 1 entstanden ist. Nur, ist hier der Sichernde bei No 1 der Kletternde. Gleiches Recht für alle.

Nikon F90, 200mm, f2,8, 1/500, Fuji Sensia 100

Freue mich auf Anmerkungen.

Ah, bevor ich es vergesse. Ich habe ein Bild von mir vorgeschlagen für mein erstes Voting. Jetzt habe ich bemerkt, dass immer andere ein Bild vorschlagen. Ich habe das nur aus versehen getan, da ich es nicht besser wusste, lass es aber drin!

Bis dann Helmut

Comments 6

  • Christian J 03/12/2005 18:42

    Das Chalk, das durch die Luft fliegt, sieht klasse aus!

    Christian

    PS: Ich freu mich schon au nächstes Frühjahr, wenn ich auch mal die Kamera mit in die Wand nehmen kann. Deine Fotos sind für mich eine starke Anregung: danke dafür!
  • derblonde - Berni Kogler 08/11/2005 17:48

    gefällt mir
  • Katrin Steiner 07/11/2005 9:47

    Ich find auch die Dynamik im Bild und die Farben echt schoen...und ma ueberlegt mal wieder still wo und wie du gehangen bist, um das Bild aufzunehmen :-)
    Kat
  • Peter Rod. 04/11/2005 19:18

    Hi, mir gefällt dein bild weil der blickwinkel gut ist und du viel körperspannung zeigst.die farben kommen ebenfalls gut, den tournamen in bezug auf voting würde ich jetzt nicht unbedingt so eng sehen, da hab ich schon ganz andere gelesen............gruß peter
  • Kerl Marx 04/11/2005 16:52

    Dass Dein Bild in Verbindung mit dem Verbrecher Honecker steht, wird Dich im Voting Stimmen kosten.
  • frei im süden... 04/11/2005 16:52

    jea... sehr cool!