Back to list
In der Modellbahn

In der Modellbahn

1,031 7

In der Modellbahn


Etwas vorgekommen wie in einer Modellbahn bin

ich mir wegen dieser wunderbaren und surrealen

Betriebsform der Parall-Betriebsführung von

Straßenbahn und Eisenbahn, beim Besuch der

Thüringerwaldbahn (Straßenbahn Gotha).

Aufgenommen an den Parallelgleisen nahe des

Bahnhof Reinhardsbrunn-Friedrichroda. Auf linker

Seite ist ein Straßenbahnwagen der Linie 4 Gotha-

Tabarz unterwegs, sowie rechts die Regionalbahn

der Strecke Fröttstädt-Friedrichroda.
- Fotomontage -

Oktober 2016

Comments 7

  • Christian Dolle 08/11/2016 14:06

    Die Farben sind hier echt toll. Sieh super aus.
  • S. Kainberger 07/11/2016 13:59

    @Gerhard: Danke für die Anregung; ) Bei Hochformat würde für mich der herbstliche Charakter eher zu viel verloren gehen...

    LG Stephan
  • Bernd Freimann 06/11/2016 22:13

    Dieser Parallelabschnitt von DB-Strecke und Thüringer Waldbahn ist ja ohnehin sehenswert. Das herrliche Herbstlaub ist ein ganz besonderer Blickfang.
    Gruß aus Berlin
    Bernd Freimann
  • Gerhard Hörhan 05/11/2016 20:49

    Schön, wie sich das Gleis durch das Laub schlängelt, auch die, in Komplementärfarben Blau/Gelb gehaltene Strab kommt gut. Allein der Mast in der Mitte kommt etwas suboptimal. Hast du das Bild auch schon mal hochkant beschnitten versucht?
    lg
    Gerhard H.
  • Laufmann-ml194 04/11/2016 20:37

    gute Machbarkeitsstudie, die plausibel wirkt
    vfg Markus194
  • Roni - raildata.info 04/11/2016 13:50

    Hallo!

    Schöner Kurvenblick auf Alt und Neu! :-)

    lg,
    Roni
  • makna 04/11/2016 13:18

    Eine ganz aussergewöhnliche - und ausgezeichnete !!! - Perspektive mit toller "Zeitverdichtung" !!!
    BG Manfred

Information

Section
Views 1,031
Published
Language
License

Exif

Camera Canon EOS 600D
Lens EF-S18-135mm f/3.5-5.6 IS
Aperture 5.6
Exposure time 1/320
Focus length 106.0 mm
ISO 400

Appreciated by