Back to list
In der Kürze liegt die Würze

In der Kürze liegt die Würze

1,178 7

Danny S.


Free Account, Düsseldorf

In der Kürze liegt die Würze

Antionia, die 17 jährige Eisbärin in der Zoom Erlebniswelt in Gelsenkirchen ist zwergenwüchsig, also eine "Liliputanerin".
Der Körper ist fast normal groß, aber ihre Beine sind zu kurz geraten. Antonia misst 70 cm Schulterhöhe, Artgenossen erreichen hingegen fast 150 cm.
Antonia kommt mit dieser "Behinderung" aber super zurecht und ist der Star in Gelsenkirchen.
Aus Sicherheitsgründen muss sie alleine gehalten werden, da sie sonst von den Artgenossen verprügelt wird.
Der Versuch Antonia ein Jungtier ins Gehege zu setzen endete damit, dass Antonia diese verprügelte.;) Also nix gelernt die Dame...
Das Alleinsein ist aber kein Problem für Antonia, da Eisbären generell eher Einzelgänger sind.

Comments 7

  • Doc Kramer 06/02/2006 16:34

    sie macht hier wirklich
    eine gute figur,
    selbst mit der kürze.
    feine doku.

    lg vom doc
  • Marion Vollborn 05/02/2006 22:25

    Ich habe erst geglaubt ist ein Babyeisbär ;-))
    Klasse hast du sie erwischt :-)
    VLG
    Marion
  • der BES 03/02/2006 21:52

    Sehr schön abgelichtet
    und deine Zeilen runden es einfach ab ...

    vg BE
  • Wolfgang Weninger 03/02/2006 21:05

    aber nett sieht sie gerade wegen der kurzen Beine aus, obwohl ich nicht in ihre Nähe kommen will *g*
    lg Wolfgang
  • Heike U. 03/02/2006 18:31

    Was es nicht alles gibt, aber eigentlich sollte man sich über die Natur ja nie wundern;) Hübsch ist Antonia in jedem Fall.
    GLG Heike
  • EL FI. 03/02/2006 10:23

    ach, das ist mir gar nicht aufgefallen, lag aber vielleicht auch daran, daß die Eisis grade alle Mittagspause hatten und eh nicht auf den (kurzen) Beinen waren.
    LG, Elfi
  • Marcel Fuchs 03/02/2006 10:02

    Hi Danny
    nimm etwas grün aus dem Bild raus,
    dann ist es Perfekt.
    LG MArcel