16,902 30

Viola C. Petz


Free Account, München

In der Heimat

Fight Club vom 19.5.2018
Mit dem Herzen gesehen

**********************************************************************************
Hierbei handelt es sich um ein Fotoprojekt mehrerer Mitglieder.
Jeder, der mitmachen will, ist herzlich eingeladen.
Mehr dazu - Fight-Club

Thema für den 19.05.2018: Mit dem Herzen gesehen
Thema für den 26.05.2018: einseitig

Hier geht es zur Themenabstimmung:
http://www.ja-nein.com/umfrage-13432

***

Im Fight-Club geht es darum, jede Woche zu einem vorgegebenen Thema eine Idee und ein Bild zu entwickeln. Wir haben Spaß daran, uns vom Wochenthema inspirieren zu lassen und am Ende unsere Ergebnisse zu vergleichen. Die Themen können ruhig frei und kreativ ausgelegt werden. Der Spass liegt darin begründet, zu sehen wie die Mitglieder ein Thema auf völlig unterschiedliche Weise umsetzen. Uns geht es auch um möglichst große Vielfalt und kreative Ideen.
Ein "am Thema vorbei" gibt es nur selten ;-)

Genauer ist der Fight-Club auf unserer Profilseite beschrieben.

Leider gibt es immer wieder Leute, die dort nicht nachlesen und einfach irgendwelche Bilder verlinken. Deshalb sind wir irgendwann dazu übergegangen, Archivbilder, die im Fight-Club landen, auszublenden. Dabei gibt es eigentlich nur eine wichtige Regel: Bildidee und Bild müssen neu zum Thema entwickelt sein.

Comments 30

  • Mario Siotto 13/11/2018 14:37

    Magnifiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiique
    Amitiés
    Mario
  • felipe Martínez Pérez 27/05/2018 15:18

    Buenas luces.
  • Brita H. 22/05/2018 22:54

    Eine bunte Blumenwiese in der Heimat, da fühlt sich das Herz wohl.
    Schöne leuchtende Farben durch das Gegenlicht.
    VG
  • Brigitte Specht 22/05/2018 16:17

    ...sehr schön von dir gezeigt!
    L.G.Brigitte
  • Petra Lubitz 21/05/2018 15:44

    Das ist eine sehr schöne Gegenlichtaufnahme mit einer sehr wohldurchdachten Schärfeverteilung.
    Gruß Petra
  • Harald64 20/05/2018 23:10

    Beeindruckend starke Farben. Mir gefällt die geringe Schärfetiefe sehr gut.
    Gruß Harald
  • Runzelkorn 20/05/2018 16:55

    In der Heimat sind wir kornblumenblau.
    Zum Glück aber nur manchmal.
    Feines Foto!
  • Mei Ge 20/05/2018 9:35

    Herz, was willst du mehr?
    LG Hannah
  • derbaldinger 20/05/2018 1:12

    100 Punkte von mir!

    GLG Dieter
  • magic-colors 19/05/2018 23:47

    So traumhaft schön.
    lg aNette
  • B.K-K 19/05/2018 22:09

    sehr ansprechend, diese Gegenlichtaufnahme -
    LG Brigitte
  • Anette Z. 19/05/2018 21:38

    Goldene Stunde und sonniges Gegenlicht scheint für einige der Innbegriff des „mit dem Herzen sehens“ zu sein habe ich das Gefühl ;-) Mich ja eingeschlossen :-)) Klar. Das warme Licht lässt direkt an Gefühle denken.
    Das Heimatbild zeugt hier von Naturverbundenheit. Und es fängt das Licht wunderschön ein. Vor allem im Hintergrund. Von daher ist es gelunden. Ich glaube, das Bild könnte ein Quadrat mit mehr Raum nach oben vertragen. Eventuell auch ein Hochformat. Das würde die Wirkung durch die aufwärts strebenden Stängel total verändern.
    Gruß, Anette
  • Frau von Bödefeld 19/05/2018 21:13

    Ganz zauberhaft und wahrlich mit dem Herzen gesehen !
    VG Babs
  • ElkeLe 19/05/2018 21:02

    Kornblumen schön im Gegenlicht
    lg elke
  • Jochen aus Bremen 19/05/2018 20:29

    Eine Augenweide in dem Licht und der Schärfeverteilung.
    LG Jochen