Angelika El.


Premium (World), Großraum Stuttgart

In Baden hat die Erdbeerernte begonnen...





*****



Heute gab es bei uns die ersten Deutschen Erdbeeren - und sie hatten auch schon Aroma...
- welch eine wunderbare Zeit nun beginnt...

Euch ein schönes Wochenende!


Erdbeeren, sie lachen von fern mich schon an,
Ich hab‘ so recht meine Freude dran.
So oft ich sie kostete, hab‘ ich gedacht,
Gott hat sie wohl nur für die Engel gemacht.
So duftig, so schön von Farb‘ und Gestalt,
Die herrlichste Frucht im ganzen Wald!
O könnt‘ ich sie pflücken
An jedem Ort,
Ich würde mich bücken
In Einem fort!

August Heinrich Hoffmann von Fallersleben


Ich wünsche Euch allen eine gute neue Woche!



*****


Comments 36

  • Carsten D 06/05/2019 13:36

    So lecker.

    Grüße Carsten
  • Monika Arnold 02/05/2019 22:26

    Ein tolles Foto. Sieht sehr lecker aus.
    Ganz liebe Grüße Monika
  • Blumenwesen 30/04/2019 20:10

    Einfach total lecker und schön...LG Blumenwesen
  • Moana zwo 30/04/2019 17:07

    Hier sind die Erdbeeren noch nicht so weit, aber Ich freue mich schon darauf. Sehr schön präsentiert. LG Diana
  • UteB 30/04/2019 12:07

    ... lecker und fein gezeigt.
    Liebe Grüße Ute
  • Donna Rosa 30/04/2019 10:53

    ...und sie schmecken so süss. Sehr schönes Stilleben!

    lg Rosa
  • Luigi Scorsino 30/04/2019 10:08

    WOW!!!! Ein fantastisches Foto !
    Komplimente Angelika
    Haben Sie einen guten Tag
    Luigi
  • Irmgard-Christel 29/04/2019 22:28

    Sehr schön hast Du die Erdbeeren zusammen mit der Fliederrispe arrangiert, die leckeren Früchte sind sicher längst verzehrt!
    Bei mir im Garten fangen die Erdbeeren erst an zu blühen, mit der Ernte dauert es noch etwas.
    LG Christel
  • waldfeecss 29/04/2019 18:48

    Hm, lecker und dazu der schöne Fliederzweig - das ist Frühling!
    Lg von Constanze
  • Gü Hoff 29/04/2019 10:44

    Ein feines Stilleben und sehr nahrhaft.
    Gefällt!
    Beste Grüße Günter
  • Günther Metzinger 29/04/2019 9:59

    Ja, Erbeeren mag ich auch in vielen Variationen. Leider muss man seine Lieferanten kennen und vertrauen. Die meisten sind heute auf Größe gezüchtet und haben keinen Geschmack. Am leckersten schmecken kleine Walderdbeeren, die sich in unserem Garten selbst ausbreiten. Leider sind sie so winzig, aber das AROMA!
    Wünsche Dir einen guten Start in eine erfolgreiche Woche und weiterhin so gute Motive und erfolgreiche Fotos.VG Günther M
  • Dieter. Reichert 28/04/2019 18:31

    Das sieht sehr gut aus-eine wunderbare Zusammenstellung
    Gruß-Dieter
  • Brita H. 28/04/2019 15:13

    Hmmm, da hätte ich jetzt auch Lust drauf. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!
    LG Brita
  • Jana Thiem-Eberitsch 28/04/2019 11:38

    Oh wie lecker! Da geht es bei euch ja zeitig los. Freue mich auch schon auf die ersten frischen Erdbeeren.
    LG Jana
  • blue night 28/04/2019 11:20

    Leckers Bild liebe Erdbeeren ... LG.Regina