Impressionen aus dem Landschaftspark Duisburg

Impressionen aus dem Landschaftspark Duisburg

2,498 6

Günter Walther


Premium (World), Köln

Impressionen aus dem Landschaftspark Duisburg

Die offizielle Bezeichnung Landschaftspark ist insoweit irreführend, als dort ein stillgelegtes Stahlwerk einbezogen wurde. Es ist atemberaubend, diese Riesenanlage zu sehen und man kann einen Hochofen bis auf fast 70 m Höhe auf Eisentreppen besteigen. Von oben genießt man bei einigermaßen guter Sicht einen tollen Rundblick auf das Ruhrgebiet und dann hat die Bezeichnung Landschaftspark doch wieder, wenn auch teilweise ihre Berechtigung. Kann einen Besuch nur wärmstens empfehlen, auch wenn die Hochöfen erkaltet sind.

Comments 6

  • Werner2106 09/02/2019 11:25

    Tolle Collage und Respekt , daß du in dieser Höhe noch Bilder gemacht hast. Als ich dort war, hatte ich keine Traute wegen des starken Windes.
    Gruß und auch dir ein schönes Wochenende
    Werner
  • Ulrich A Wilbert 08/07/2010 7:28

    Klasse Collage! Die Aufnahmen hast Du sehr gut zusammen gestellt und damit eine tolle Repräsentation erstellt.

    LG Uli
  • Murat Kurt 17/11/2009 21:02

    Schön Zusammengestellt.
  • Michèle lu 21/11/2008 1:21

    umd die Menschen die da gearbeitet haben sollte man nicht vergessen,es war bestimmt nicht leicht!
    LG Michèle
  • dustbln 04/10/2008 21:43

    Klar, als (ehemaliger) Duisburger sollte man den kennen! ;-)

    Lieben Gruß,
    dustbln

    Industrielandschaft
    Industrielandschaft
    dustbln
  • U. Schubert 07/08/2008 15:08

    Sieht beeindruckend aus, diese alte Industrieanlage!
    Macht bestimmt Spaß dort rumzukrackseln und strengt bestimmt auch gut an. Der Muskelkater am Folgetag gehört wohl mit dazu, wenn man mit Begeisterung durch die Anlagen tobt und alles gibt, um schöne Fotos zu machen.

    Mit kräftigeren Farben wie oben Mitte oder in S/W bzw. Sepia könnte ich es mir noch besser vorstellen. Ist aber Geschmackssache.

    Gruß Uwe